hallo.
xxxOK ist also 95bb-PA und 96bb-MAxxx
ja, das ist nicht das, was Mondeoquäler meinte. der code hat z.b. das format: MLP-427 oder MLF-4G7 oder dgl.
xxxalso erst Morgen wieder umbauen,xxx
dann schau mal ...
xxxkann denn auch noch mal die Benzinpumpe (Druckregler ) abhorchenxxx
einfach mal am tank horchen oder rück(sitz-)bank hochklappen, da sitzt die pumpe.
xxxWie ist der Fehlercode zu zählenxxx
die LED blinkt zunächst für etwa eine minute schnell, dann blinkt sie direkt den fehlercode aus, der 10x wiederhohlt wird.
z.b.: blink - pause - blink, blink, blink - pause - blink - pause - blink, blink, blink usw. entspräche dem code 13.
13 würde bedeuten das der schlüsselcode nicht empfangen wurde. der schlüssel also defekt ist oder es sich um keinen pats-schlüssel handelt.
wäre allerdings komisch, denn mit dem anderen pcm läuft´s ja offenbar.
es gibt nur die codes 11-16 und 21-23. wenn das tatsächlich das pcm den fehler verursachen sollte (da die pcm_id nicht im pats-modul gespeichert ist), so solltest du den fehlercode 23 erhalten.
das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dann das pats mit diesem system, welches mit dem pcm einen datenabgleich macht (verwendet unter anderem in den letzen scorpios), erkennbar am 2-schlüssel-system (max. 8 stück, kein master-schlüssel) & einem externen pats-modul, gab´s im mondeo - meines wissens nach - niemals.
wenn alle stricke reißen, dann fahr halt mal zur nächsten werkstatt und lass den speicherinhalt des pats-moduls zurücksetzen, damit sich pats-modul und pcm neu initialisieren können (die (neue) pcm_id also im pats-modul gespeichert wird).
ich glaub aber nicht das es daran liegt. denn das pcm befindet sich ja ganz offensichtlich im notlauf ... warum auch immer. es könnte natürlich sein, dass die verkabelung etwas anders ist. da hilft dann nur schaltpläne studieren und sich vergewissern.
bis dann
pit