Steuergerät: Platz und Code ?

schith

Jungspund
Hi an euch alle.

Ich hab mal ne frage zu Steuergerät des '97 Mondeos.
Wo finde ich dieses Steuergerät genau bzw wo kann ich die Code-Nummer des Gerätes ablesen?

Ich bin mir nicht sicher, aber vom Moterraum aus haben ich es hinter den Servovorratsbehälter gefunden. Allesdings kann ma von da aus nix ablesen, oder is das was ganz anderes.
Falls es eine Rolle spielt (so wiet ich über die Suche schon rausgefunden hab schon^^) Hier meine Daten:
Baujahr: 12/96
Motor: 1,8l 16V 115PS

Ich danke euch schon mal im voraus. Und ehe ihr fragt wozu^^ es soll ein Suhe-chip rein :mua

MfG schith

Fordpaule

Lebende Legende
Das elektronische Steuergerät befindet sich auf der rechten Seite unter der Instrumententafel. Der Anschlußstecker ist vom Motorraum aus nach Herausnahme des Lenkhilfe-Vorratsbehälters zugänglich. Von innen muß das Handschuhfach ausbebaut werden. Einfach aufklappen und mit einem kräftigen ruck herausziehen. Fordbezeichnung "EEC IV" beziehungsweise "EEC V".

EEC IV/V = Electronic Engine Control = Elektronische Motorsteuerrung mit integrierter Kennfeldzündung. 4/5 Generation.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wieso muss das handschuhfach ausgebaut werden ? da kommt man doch auch gut ran,wenn es drinnen bleibt !? oder ist das beim 1,8 nicht an der selben stelle wie im 2,5er ?

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Sitzen eigendlich alle gleich! Aber einige sind nicht so zierlich wie die Damenwelt, dass sie so dran kommen!

Der Vater von meinem Kumpel hätte letzt fast das ganze Amaturenbrett rausgerissen um ans SG für die ZV zu kommen. Er ist etwas mehr als Vollschlank.

MfG

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das Handschuhfach kann tatsächlich drin bleiben, nur die Schaumstoff-Dämmung unterhalb muss weg (die unteren beiden Plastik-Stöpsel ziehen, sind etwas versteckt). Die hat eine eckige Ausbuchtung unten, und genau dort sitzt das Steuergerät. Um die Beschriftung abzulesen, musst Du noch die Plastikhalterung abschrauben, ist nur eine Standard-Mutter.

@Fordpaule: Es geht um einen Mondeo MK2, also ist es ein EEC-V. Ob ihm das allerdings zur Identifizierung genügt, bezweifle ich.

Grüße
Uli

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
mein ich doch,hatte mich schon gewundert wieso das so umständlich sein soll!

schith

Jungspund
Hi ich alle wieder^^

Danke euch! ich habs dann auch schon gefunden. So eine Abdeckung dafür hab ich bei mir gar nicht (?). Habs Handschufach rausgemacht und dann das St dahinter gefunden. Dann noch dies Platikhalterung ab und da stand auch schon der Code.
Was meines Wissens (hab schon wieder vergessen) "NOHA"

Was bedeuten diese Baustaben eigentlich genau?

MfG schith

Fordpaule

Lebende Legende
Das Handschuhfach auszubauen ist doch kein großer Akt. Und man kommt besser dran, deswegen habe ich das geschrieben! ;)

Oben