Steuergerät gleich?

Arni

Grünschnabel
Hallo,
ich habe das Forum nach Hinweisen zum Umbau des Automatikgetriebes auf Schaltung durchsucht und soweit alles gefunden bis auf die Antwort auf die Frage, ob man auch das Steuergerät wechseln muss. Da gibt es offenbar unterschiedliche Auffassungen. Weiß es jemand ganz genau, ob ich auch noch ein Motorsteuergerät von einem Schaltwagen auftreiben muss?
Danke im voraus.
Gruß
Arni

oz1971

Triple Ass
Bin gerade bei der Umrüstung meines MKI 24V auf Schaltung.
Das wurde im allgemeinen bereits 'zig mal realisiert,ohne das jemand das Steuergerät dafür getauscht hätte...

Von Schaltung auf Automatik kann ich mir das problematisch vorstellen.
Anders herum gibt es dann einige Fehlercodes die chronisch in den Speicher geschrieben werden und das war's...

Gruß
Oliver

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

bei den Scorpio Modellen bis 1994 kannst du das alte Steuergerät drin lassen, es muss nur im Stecker zum Getriebekabelbaum irgendwo eine Brücke gesetzt werden. Im Sicherungskasten muss auch eine Brücke rein wo das Relais für die Startsperre Automatikgetriebe sitzt!

Wenn du einen Automatik Scorpio von 1994-1998 auf Schaltgetriebe umbauen willst brauchst du auf jeden Fall das Steuergerät vom Schaltfahrzeug und der Kabelbaum paßt auch nicht so einfach zusammen.

Gruß
Michael

Arni

Grünschnabel
Hallo,
es ist ein 92er Facelift, dann kann ich also das Steuergerät weiterverwenden. Prima! Vielen Dank für den Tip!
Gruß
Arni

Oben