Steuergerät bei ebay

I

Itoo

Gast im Fordboard
RE: CHIPTUNING PUMA

"ohne zusätzliche komponenten wie fächer nockenwelle rennsportbenzinpumpe sportluftfilter usw..... ca.145 ps"

lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Selbst die 145 PS sind doch stark zu bezweifeln :wand

D

DonBosco

Gast im Fordboard
1500 Umdrehungen mehr ?(...da schießen dir die Kolben durch die Motorhaube :D.
Außerdem zerlegt es dir bei der Leistung (vorausgesetzt man erhält überhaupt annähernd 145PS) Getriebe, Kupplung und Antriebswelle.
Ich denke mal das Maximum was man realistisch bekommen könnte sind 10% Mehrleistung etwas geringeren Verbrauch und etwas mehr Drehmoment (aber wahrscheinlich nicht zu dem Preis).
Ich sag mal Finger weg von dem Mist...machst dir nur alles Kaput damit.

P

Pinback

Gast im Fordboard
steinigt mich nicht aber ich behaupte gelesen zu haben das dass mit der Drehzahl sogar funktioniert und der Motor es abkann... wurde wenn ich nicht ganz falsch liege bei den "Renn-Puma´s" so gemacht

abgesehen davon kann es wohl vorkommen das diese tolle "zündzeitpunktverstellung" dazu führt das die Kiste auf einmal nur noch mit 3 Zylindern läuft...

lass die Finger davon, die par PS kann man sich im vergleich zu den kosten wenn der motor fliegen geht echt irgendwo verreiben blah

mfg

Pin

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Wenn ich bedenke, was Richter Motorsport für einen Aufwand bei dem Kätzchen von Chris143 getrieben hat (Schrick Nockenwelle und Ventilfedern, verstärkte Zylinderkopfdichtung, abgedrehte Schwungscheibe, Benzindruckregler, angepasstes Steuergerät mit 7400 U/min max., verstärkter Zahnriemen), um letztlich ca. 149PS zu bekommen, wirst Du das mit einem Steuergerät alleine nicht hinbekommen. Vergiß es und tu Deiner Katze einen Gefallen, indem Du es lässt, wie es ist, oder mach es direkt ordentlich mit allem, was dazugehört. Die 2. Variante ist natürlich teuer... :D

Oben