Kein zugang beim Steuergerät mit motortester bei Ford

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Wenn er sich anschleppen lässt, tippe ich auf meinen Tipp mit dem Anlasser! Da wird der Fehler sein! Also Relais, Kabelschuh oder Magnetschalter!

Brück die 1pol. Steckverbindung neben der Batterie mit +12V und der Anlasser muss drehen! Ansonsten ---> Kabelschuh am Kabel direkt am Magnetschalter!

Motorsteuerung bekommt Saft, alle Aktoren auch! Sonst würde er nicht anspringen, wenn du schleppst! Es wird am Anlasser bzw. der dazu gehörenden Elektrik (Relais/Kabelschuh) liegen!

MfG
 
J

Junmond20009

Gast im Fordboard
Danke Lieber Jo

abe rich sagte ja einmal angesprungen beim schleppen und ist gelaufen.
wärend der Fahrt ausgemacht und danach nicht wieder angesprungen beim schleppen. und den rest habe ich wirklich mit einem OHM-Meter durchgemessen. da ist alles I.O. es liegt nicht am anlasser ! wirklich!

Gruß Hannes
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ok, überlesen, dass er bei 2. Versuch nicht wollte! Es kann nen Wackler sein! Oder halt nen Bruch bei der Sicherung!

Prüf das Zündungsrelais (nicht Anlasserrelais!) im Fussraum! R16... (siehe HB!) Ggf. mit einem anderen tauschen! Gleiche gilt für R8 (Spritpumpe) im Motorraum! (Crashschalter im Fussraum geprüft?)

Alle Stecker im Motorraum ein/aus gesteckt? An allen Kabeln im Fussraum wackeln! Auch am SG im Motorraum! Stecker abschrauben und wieder aufstecken!

MfG
 
J

Junmond20009

Gast im Fordboard
:wow :wand :kotz:
so freunde nun mommt es dicke :wand

habe die karre (mondi mk1) meinen. :idee
3 tage nicht angeschaut bin heute zu ihm hin und hatte nen Hammer in der Hand. :mp:
Habe ihm Gesagt jetzt oder nie ohne das ich was an ihm gemacht habe, mit dem Hammer gedroht !!!! :musik2:

Und was soll ich sagen : Schlüßel rein gedreht und diese Ver... Sch ..... Dre... Karre ist angesprungen. :respekt :megaparty:


SO nun seit ihr drann was ist mit dem Wagen los mag die Elektronik keine kälte unter 20 Grad oder ?????? :denk


Gruß Hannes
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Wenn Du die anderen Tips schon getestet hast, evtl. noch eine Möglichkeit von mir.

Direkt die Anschlüsse am Steuergerät mal prüfen, ob Wackelkontakt -lose, oder korrodiert. Dann wäre auch der Ausleseversuch nicht möglich gewesen.

Habe zwar noch nicht sowas gehört aber ne Möglichkeit ist es zumindest.

Gruß Micha

P.S.: Mir reicht die Sch...-Kälte aber auch - keine Entschuldigung für Dein Auto ;)
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Original von Junmond20009

habe die karre (mondi mk1) meinen. :idee
3 tage nicht angeschaut bin heute zu ihm hin und hatte nen Hammer in der Hand. :mp:
Habe ihm Gesagt jetzt oder nie ohne das ich was an ihm gemacht habe, mit dem Hammer gedroht !!!! :musik2:

Und was soll ich sagen : Schlüßel rein gedreht und diese Ver... Sch ..... Dre... Karre ist angesprungen. :respekt :megaparty:


SO nun seit ihr drann was ist mit dem Wagen los mag die Elektronik keine kälte unter 20 Grad oder ?????? :denk


Gruß Hannes

Evtl solltest Du die Tips hier aus dem Forum mal abarbeiten!
Wenn du nur alle paar Tage mal guckst ob der Wagen anspringt, wirst du den Fehler wohl nie finden!
Auf spontane Selbstheilung wirst du wahrscheinlich den Rest deines Lebens warten können! Oder glaubst Du, ohne etwas gemacht zu haben ist der Wagen morgen wieder heile???

War die Werkstatt, die nicht ins Steuergerät gekommen ist ein Ford-Händler mit original Ford-Auslesegerät?
Die meisten Universaltester (Bosch/Gutmann/Sun usw.) haben gerne Probleme mit den älteren Ford Autos...
 
M

micha19821

Gast im Fordboard
Da gebe ich dir Grüne Gefahr recht hatte schonmal einen wild hin und her springenden Drehzahlmesser dachte mir so ab in die Werkstatt auslesen lassen mal sehen was er sagt, 1 Werkstatt konnte es garnicht auslesen kein Zugriff aufs Steuergerät, 2 Werkstatt sagte sie hat es ausgelesen unbekannter Fehler Nummer sowieso (toll ) , 3 Werkstatt war so krass da wurde ich gefragt was ich denn mit meinem Diagnoseanschluss gemacht habe, ich darauf wieso, der ist nicht unterm Lenkrad wo er sein müsste, darauf ich das ist ab 95 oder96 so aber nicht bei meinem 94er, darauf er doch das müsse so sein es steht ja auf seinem Diagnosegerät, also Werkstatt Nummer 4 (FORDHÄNDLER) dort hin die haben es ausgelesen und ohne Probleme mir sagen können das es der Kurbelwellensensor sei. Hab ich gewechselt und seitdem´ruhe. Ist wirklich so viele Werkstätten habe extreme Probleme beim auslesen, also mal am besten zu Ford soviel mehr kostet das auslesen an sich auch dort nicht. :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Heutzutage verlassen sich die Werkstätten viel zu sehr auf Diagnosecomputer und andere technische Hilfen. Bei neuen Fahrzeugen mag es ja kaum noch anders gehen. Aber bei älteren Fahrzeugen stehen sie dann oft mit ihrem High Tech auf dem Schlauch (Werkstatt 3). Dabei kann man ältere Motoren viel besser mit Sachverstand, Erfahrung und etwas logischem Denken diagnosetizieren wie mit Computern. Schade nur, dass das viele Werkstätten inzwischen verlernt haben.

Grüße
Uli
 
Oben