Stecker am Luftfilterkasten

CougarR1

Doppel Ass
Hallo,
ich möchte mir in meinen V6 nen offenen Sportluftfilter einbauen.Jetzt habe ich gesehen,daß am Luftfilterkasten ein Stecker ist.Denn kann ich ja beim offenen Luftfilter nirgens einstecken.Kann ich den dann einfach weglassen?

Gruß an alle

Marcy26

Doppel Ass
Nein eigentlich nicht weglassen...
Also beim KN ist im Offenen ein loch zum reinstecken...
und wenn du einen Uni Filter hast dann musst schaun wo eine stelle für ein geeignetes Loch wäre...
Gruss Marcel....

B

Buxel

Gast im Fordboard
Dann hast du vielleicht nicht den speziellen für den V6! Bei meinem K&N ist ein Loch für den Sensor drin!

Mercury-Cougar

Superposter
Bei dem K&N Filter für den Cougar V6 ist definitiv ein Loch für den Stecker unterhalb des großen Anschlusses drin.
Der Stecker am Luftfilterkasten bzw. das Teil was dort dranhängt ist der Temperaturmesser für die Ansaugluft.
Weglassen auf keinen Fall! Ansonsten würde ich ich ihn in der nähe des Lüftfilters lassen oder besser ein Loch in den Filter und dort fixieren.
Wenn er die Temperatur unter der Haube messen würde, und da ist es eigendlich immer sehr warm, wäre es nicht die wirkliche Temperatur der Ansaugluft und das kostet leistung.
Hoffe Du verbaust auch einen Kaltluftschlach wie er bei K&N dabei ist....ansonsten wird er damit 100%ig nicht besser laufen....eher schlechter...

Stephan

CougarR1

Doppel Ass
Ich danke Euch für die Antwort.Da ich nicht vor habe,den schweineteuren K&N zu kaufen sondern nen billigeren,werde ich mir da wohl was einfallen lassen müssen.
Der Stecker ist ja im Kasten eingelassen.Muß ich den dann rausmachen,weil der Sensor muß ja dann logischerweise im Kasten sein oder reicht es,wenn ich da bloß aussteck und das Kabel mit dem Stecker in den Luftfilter verleg?

B

Buxel

Gast im Fordboard
Der Sensor ist direkt an dem Stecker dran der in dem Luftfilterkasten steckt! Einfach herrausdrehen und dann in den Luftfilter stecken (bei K&N in das vorgesehene Loch stecken.)

Oben