Stecke im Ausland fest und brauche dringend HILFE !!!

Cougar-LU

Jungspund
Hi Leute,bin in der Tschechei Ski fahren und wollte heute auf den berg hoch,auf einmal zischen und nix geht mehr,ich habe geschaut und auch die Ursache lokalisiert!!
Hab nen V6 und am Rohr vom AGR Ventil zum Hosenrohr hin,geht noch ein kleines Rohr weg, das ist auf und da entweichen definitiv die abgase :wand Verbrant!!!

Frage Sitzt da ein Schlauch drauf oder wird das rohr mit einem Deckelverschlossen?? Es sieht aus wie Koppelstueck einer metal Benzinleitun

Bitte um Hilfe!!! Muss zurueck nach deutschland,aber Auto steht Still!!!

Danke im Vorraus

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
notfalls versuche das zu zumachen kann sein, dass es dann auch geht. aber ich denke dann wird der sensor probleme machen. der sitzt hinten an der wand zum innenraum einfach stecker ziehen sollt auch gehen dann läuft er im notbetrieb. aber öfnung muß trotzdem zu sein.

Cougar-LU

Jungspund
Vielen Dank! Ihr wisst also was ich meine, Das baby steht jetzt in ner Garage ich schau morgen mal rein,also muss irgend wo ein schlauch rum liegen, soviel ich verstanden habe? Derhinten an der spritzwand an nem Sensor endet??

Vielen vielen Dank! Bomba!!! :respekt

Cougar-LU

Jungspund
Ich denke ich habe ihn gefunden,klappt aber alles trodzdem nicht!

Also nochmal am AGR rohr gehen bei mir 2 Rohre ab,das eine so c.a. 6mm Durchmesserund das andere c.a. 5mm! An dem kleinen war der schlauch dran der zum sensor am motor geht am anderen war nichts und da hat es die abgase raus getruekt! Ich habe bemerkt dass am sensor zwei ausgaenge sind,also habe ich einen Schlauch genommen und ihn zwischen ausgang sensor und AGR gemacht.Fazit: Motor lauft nicht, Kann das sein das die zwei schlaeuche amsensor vertauscht sind? aber sir kommen doch beide vom AGR Rohr!!! Oder muss ein schlauch noch wo anderst hin,oder muss ich dass Loch zu machen????

Bitte Helft mir!! Muss morgen wieder zurueck und mir bleibt nicht mehr viel Zeit!!

Danke Gruss Flo

qgar

Foren Ass
Bist du Mitglied im ADAC? Wenn nicht kannste die vielleicht trotzdem anrufen und Fragen was sich machen lässt ;)

Cougar-LU

Jungspund
Ja, habe gerade angerufen,die meinte zu mir,da wir gestern vom berg runter in die Stadt Geschleppt wurden muss noch abgeklaert werden was von den 200 Euro noch da is die wir zuverfuegung haben?! Was isn des fuer ein Dreck?! :mp:

Jetzt muss ich bis morgen warten bis die mich anrufen und mir bescheid geben! Ich fress ein Besen!

qgar

Foren Ass
Original von Cougar-LU
Ja, habe gerade angerufen,die meinte zu mir,da wir gestern vom berg runter in die Stadt Geschleppt wurden muss noch abgeklaert werden was von den 200 Euro noch da is die wir zuverfuegung haben?! Was isn des fuer ein Dreck?! :mp:

Jetzt muss ich bis morgen warten bis die mich anrufen und mir bescheid geben! Ich fress ein Besen!

hm? Was haste denen denn erzählt? Also normalerweise hätten die dich und dein Cougar nach Deutschland gebracht :)

Banovs

Foren Ass
Wolltest sicher deinen urlaub nicht abbrechen deswegen...hättest dein auto nach deutschland schleppen lassen sollen und wärst dann nach beendigung des urlaubs mit dem zug nachgekommen...soweit ich weiß bekommt man vom adac nur leistungen bis 200€...und das schleppen hat bestimmt min. 140€ gekostet.

youngtimer

Foren Ass
Die 200€ gelten nur für die unmittelbare Pannenhilfe/Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt. Sollte dort das Fahrzeug nicht innerhalb eines Tages repariert werden können, übernimmt der ADAC für Plus-Mitglieder die Kosten für die Heimreise und den Rücktransport des Fahrzeugs.

Hier nachzulesen

Oben