Staubdeckel des Einfüllstutzens verloren!

S

Sheep195

Gast im Fordboard
Guten Morgen :happy:

Ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin ... ?(

Wir haben einen Ford Fiesta, Baujahr 2007 mit einer nachgerüsteten Autogasanlage (Prins VSI).

Nun hat mein lieber Mann (Lebensgefährte) :knuddel letztes Mal beim Tanken den Staubdeckel (Tankdeckel?) verloren oder besser gesagt, an der Tankstelle liegen lassen - nur leider ist es ihm ein wenig spät aufgefallen und somit war er weg und auch nicht abgegeben worden (was auch immer man damit will :denk ).

Gestern war ich nun in meiner Werkstatt und da diese generell nichts mit Gasanlagen machen, sagte der eine Mitarbeiter mir, ich solle mich direkt an den Hersteller wenden, dort würde man Zubehör nachkaufen können.
Da unser Fiesta den Einfüllstutzen direkt über dem "normalen" Tankdeckel hat und man so einen Verschluss nicht über den Zubehör, sondern nur direkt vom Hersteller bekommt.

Nun gut, also war ich eben auf der Seite von Prins - nur ohne Erfolg :wand ...entweder bin ich zu blöde :confused: , habe irgendwas übersehen...was auch immer...

Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht Jemand eine Idee hat, wo man die Staubdeckel herbekommt...da Prins ja auch keine Deutsche Firma ist und es, glaube ich aber sinnvoll ist, den Einfüllstutzen wieder zu verschließen, damit kein Wasser, Staub oder ähnliches in die Anlage gelangen kann!

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt ?( ...ich selbst fahre einen Mondeo V6 und hatte vorher noch nie was mit Gasanlagen und deren Zubehör zu tun.

Liebe Grüße Julia

McBech

Lebende Legende
Herzlich willkommen erstmal. :happy:

Solche Teile bekommst Du normalerweise bei einem Umrüster. Hier kannst Umrüster in Deiner Nähe raussuchen.

S

Sheep195

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :engel 2

Und nochmals Danke für die Hilfe...werde gleich mal rumtelefonieren!

Liebe Grüße Julia

dridders

Superposter
rumtelefonieren hilft da gar nichts, da es etwa 20 Millionen verschiedene Tankdeckel gibt. Hinfahren und zeigen. Völlig egal ob der Prins verbaut oder nicht, der Tankstutzen kommt eh nicht von Prins.

Oben