starker diesel im frühjahr...

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hab ich grad bei motor-talk gelesen. hab den text so kopiert, mit tippfehlern:

Mondeo Titanium S
Wird als 6 Gang mit dem175PS Diesel ab 34.500,- Euro zu haben sein.
Ab Modelljahr 2008 (Produktionsbeginn März)

Serienaustattung zusätzlich zum Titanium:

-Stylingpaket(analog zu Ford Individual) mit:
-Frontschürze und Nebelscheinwerfern im speziellen Design

Einfassung des unteren Kühlergrills und der Nebelscheinwerfer in Konstrastfarbe Anthrazit bei Modellen in Frost-Weiß,Kristall-Silber und Hyper-Silber; bei Modellen in Colorado Rod,Panther Schwarz ,Royal grau und Thunder ist die Kontrastfarbe Silber.

-Heckschürze in Wagenfarbe Lackiert
mit Intregrierten Heckdiffuser in Kontrastfarbe
-Seitenschweller in Wagenfarbe Lackeirt
-Auspuffblende in Edelstahl
-18" 5Speichen -Y-Design leichtmetallräder
-Sportfahrwerk
-Bi Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Scheinwerferreinigungsanlage
-Ford Power Startfunktion(Schlüsselfreies Starten)
-Leder Alcantara Polsterung schwarz mit roten Ziernaht
-spezielle Designelemente : Mittelkosole incl. Einfassung des Audiosystems "Piano LAck,"Carbootex"-Zierleisten am Armaturenbrett und den Türen,rote Ziernaht als durchgängieges Decorelement an Leder-lenkrad und Schaltmanschette,am Sitzpolster,Armlehne,sowie Türeinsatz und Teppiche vorn mit roten Nubuk-EInfassung betonen den sportlichen Charakter
-Pedalerie mit Aluminiumauflagen
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ja, das war ja soweit auch schon bekannt.

Die Ausstattung liest sich recht interessant, der Preis reißt jedoch ein riesiges Loch ins Budget.

Fazit: Kann ich mir erstmal nicht erlauben.

Auf jeden Fall war ein Diesel in dieser Größenordnung absolut überfällig. Ich bin neulich mal nen Skoda Octavia Combi mit 2 Liter TDI 170 PS gefahren, das ging schon fürchterlich vorwärts.

Naja und wenn dann der Rest vom Auto auch noch paßt (so wie es sich anhört, wird das wohl so sein), umso besser.
 

ledewo

Jungspund
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Ort
Nettersheim bei Euskirchen
Hi,

lt. den Angaben in dem anderen Forum :pfeif kostet der 175PS-Diesel 1.250,- Euro Aufpreis zum 140PS-Diesel.

Und das Titanium-S Paket (ist wohl nur für den 175PS-Diesel und den 225PS-Benziner verfügbar) ist gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Titanium-X 940,- Euro billiger.
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Dann werde ich wohl direkt am 2.Januar mal zum Händler und fragen wie lange ich mit meiner Bestellung noch warten kann ?(
Auswahlfinanzierung meines Focus läuft am 14.3.2008 aus
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen.

War heute morgen mal beim Verkaufsleiter eines Händlers und der wusste nicht wann die Preisliste raus kommt.
Da gäbe es keine Ankündigung zu sondern die würden einfach geschickt werden und dann wären sie da ;)

Also jetzt heisst es weiter warten.
Neue Preislisten der bestehenden Modelle kommen aber eh normalerweise am 2. Januar raus
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
ich hab jetzt erst inner zeitung gelesen, dass der starke diesel 180ps haben soll und ab 3. quartal zu haben sein soll
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
gibts dann den großen diesel nur mit titanium s???
weil laut auto zeitung kommt er auch für ghia.
 
P

phantom33

Gast im Fordboard
nein ab Ghia/Titanium soviel ich weis, Aufpreis zum 140PS sollen so in etwa 1250€ sein.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
na da bin ich dann mal gespannt, ob er wenigstens geht.
die neuen tdcis sind für mich bisher ne enttäuschung.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Laut meinen Info´s gibt es den Titanium S ab Trend allerdings nur als Fließheck/Turnier da es für das Stufenheck kein Individual Paket gibt.

Preise beginnen ab 28500 für Fließheck in Trend Ausstattung.

Hier kann man sich die Preisliste mal anschauen.Klick
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
So, war eben beim Händler und der hat mir die Händlerinfo zu dem Fahrzeug mal ausgedruckt.
Bestellbar ist es ab Anfang Februar (Orderbuchstabe C)

Leider gibt es ihn nicht in allen Farben ?(
Den neuen Dieselmotor wird es für alle Serien ausser Ambiente geben
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Schade das ich nun zum dritten mal diesen Thread von Seite 3 des Forums wieder nach vorne holen muss :(

Interessiert sich niemand für dieses gei*** (ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein) neue Modell ??

Hat mittlerweile jemand mehr Bilder dazu ??
Im Internet findet man nichts (ausser die Sachen bei mondeo-mk4.de) und ich warte täglich darauf das Ford eine neue Preisliste/Katalog veröffentlicht.

Wenn man ihn im Februar bestellen kann dann wird es langsam Zeit für weitere Infos.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hallo Norbert,

ich will jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber es gibt hier ein paar Regeln:

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern).

Also wenn Du keine neuen Informationen hast, verschwindet der Beitrag halt mit der Zeit nach hinten und wer über entsprechende neuere Infos verfügt, kann ja sich über die Boardsuche den Beitrag holen und dann entsprechendes einfügen.

Wenn Du neuere Infos einfügen möchtest und den letzten Beitrag gepostet hast, benutze bitte die Edit - Funktion.

Gruß Lars
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Ja, ich kenne die Edit Funktion ;)
Dadurch bleibt der Thread aber trotzdem im Nirvana, erst eine neue Antwort bringt in wieder hoch.

Aber OK, wenn das Thema niemanden interessiert werde ich wieder posten wenn ich Bilder oder sonstige Infos habe .
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Aber es dient nunmal der Übersichtlichkeit. Denn wenn jeder seinen Beitrag täglich wieder nach oben bringt, blättert man seitenweise durch als "neu" gekennzeichnete Beiträge, ohne dass es tatsächlich neue Inhalte gibt. Ich denke, dann verlieren viele Nutzer die Lust hier im Forum mitzumachen, was ja nicht wirklich zielführend ist.

Gruß Lars
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Nun - mich würde der 2,2TDCi auch interessieren, aber bisher sind ja nur die Infos bekannt, die Du genannt hast Norbert.
Warten wir doch einfach mal ab, was sich da noch tut...
Mein Händler hatte mir übrigens im November bereits gesagt, daß der große Diesel ursrprünglich noch 2007 kommen sollte.... Also - hoffe und bete, daß Du noch Focus fährst, wenn der Mondeo erscheinen sollte ;)
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Also - hoffe und bete, daß Du noch Focus fährst, wenn der Mondeo erscheinen sollte
Der Abgabetermin für den Focus ist zwar der 14. März aber ich kann ihn auch noch länger fahren wenn der neue nicht rechtzeitig da ist sagt der Verkäufer beim Händler.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also zum neuen diesel:
drehmoment mehr als ok, leistung könnte mehr sein, 185ps wären besser.
aber hier muß anscheinend der respektabstand zum d5 von volvo sein.

was mich absolut stört ist der zahnriemenantrieb.
warum wieder weg von der kette bei den alten tdci.
die is wartungsfrei, gut rasselt weng, aber das ist in meinen augen ein klarer rückschritt und war bei mir auch mit kaufentscheidend den tdci zu nehmen und net an passat tdi.
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Alle haben auf den 175 PS Diesel gewartet jetzt ist er da,ist es noch nicht gut.

Kommt einer mit 185 PS will der nächste 195 usw. blah
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
:ideeNaja, ich mache meine Wahl nicht davon abhängig ob der Motor eine Steuerkette hat.
Ich kaufe eh einen Garantieschutzbrief für das 3. + 4. Jahr und bekomme 31,9% WA Rabatt.
Das sind Sachen die zur Entscheidungsfindung beitragen.

Und 175 statt 185 PS ............. sorry aber das ist ja wohl sowas von egal.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
für mich als langstreckenfahrer mit >35000km im jahr ist das schon entscheidend, wxie oft ich im autoleben den zahnriemen machen lassen muß. der spaß kostet geld. ganz einfach.
siehe tdis, 90000km intervall, hätt ich dann bei mir bereits 2 mal machen lassen müssen. außerdem ist eine kette immer sicherer gegen reißen als a riemen.
wenn du WA bist, was machst du dann bei Ford?
Wie schauts da mit Ingenieurstellen aus? Geht da grad was, oder ehfer mau?

Ich seh das mit den PS net absolut sondern im Klassenkampf gegen VW und Opel. Der stärkste Vectra Diesel hat 180 PS, der VW Passat 170 PS.
Damit wären 185 schon fein gewesen. Oder besser 190.
Dann kann man den 325d auch noch paroli bieten....
Und ja, ich fahre gerne schnell.

Was ich persönlich dem 2.2 diesel vorgezogen hätte ist der 5 zyl. Volvo D5 mit 185PS.
Weil nur ein 5ender klingt eben wie ein 5ender........
 

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Bezgl. freier Stellen kann ich nix sagen, bin in der mechanischen Fertigung der V6 Motorenfertigung.

Und zum Zahnriemen, ich glaube die haben einen 150.000km Intervall und ich habe noch von keinem gerissenen Zahnriemen bei einem TDCi Motor gehört.
Aber gut das ist Ansichtssache, wenn Du eine Steuerkette willst dann musst Du Dir was suchen ;)
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
deswegen bin ich ja froh, dass meiner ne kette hat.
die is wartungsfrei.

falls du bei Ford bzgl Jobs fürn dipl ing fahrzeugtechnik hören solltest, bitte um pn. bin in wenigen wochen fertig und brauch dann an job.
 
Oben