hgrunst

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2006
Beiträge
14
Alter
68
Habe bei der Bestellung auf die Standheizung verzichtet, da es hieß, daß man die Nachrüsten kann und die zur Zeit nicht Bestellbar sei, wenn die Auslieferung nicht verzögert werden soll.

Fakt ist:
S-Max ist da. Teileliste zur Nachrüstung noch nicht verfügbar. Wer weiß denn mehr hier im Forum. Tipps willkommen.
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Mhmm, hätteste die mal gleich bei der bestellung mit dazu genommen.

  1. Was drin ist, ist drin - orginal ist meist besser. Beim S-Max hast Du dann keinen extra Anbauteil oder so - sonder die Standheizung wird direkt im Kombiinstrument aktiviert/eingestellt/deaktiviert
  2. Ich weiß zwar nicht genau, wie viel die orginal Kostet (ca. 700Euro ??) -> aber nachrüst ((Webasto, Ebersbächer) + einbau kostet Dich garantiert 1000 - 1300Euro
  3. Und bei Nachrüst (Webasto, Ebersbächer),hast Du im schlimmsten Fall nen extra Modul was du dir ans Amaturenbrett klatschen kannst - und das sieht wohl scheiße aus...
  4. Und ob es die Standheizung, die sie dir ab Werk eingebaut "hätten", auch als Nachrüst gibt - steht wohl in den Sternen
    [/list=1]
 
M

matze2303

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe vor 10 Tagen eine Eberspächer nachrüsten lassen.
Die Standheizung passt gut rein (2,5l Benziner). Antenne für Fernsteuerung wird unsichtbar in der A-Säule verlegt.
Achtung: die SH bekommt im Fahrzeug einen (rot beleuchteten) Taster, der die SH manuell ein- bzw. ausschaltet. Passt auf, wo eurer Einbauer diesen Taster hinsetzt, da wird nämlich ein Loch gebohrt!
Verglichen mit der Webasto in meinem Kangoo (die allerdings weniger Leistung hat), ist die Eberspaecher wirklich (etwas) lauter. Leider muss die Klimaanlage im S-Max für die Scheibenenteisung durch die SH vorbereitet werden, sprich hohe Lüfterstufe und Luftdüsen auf Scheibe. Das geht angeblich bei Ford (noch) nicht automatisch. Inkl. Einbau 1950 Euro beim Boschdienst mit der Fernbedienung R+.

Gruss
Matthias
 

hgrunst

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2006
Beiträge
14
Alter
68
Danke für die Info, doch diese Version ist mir zu teuer. Der Händler verwies vor der Bestellung auf den günstigen Nachrüstsatz des alten Galaxi oder C-Max. Inclusive Einbau kam das auf ca. 600 EURO.

Da er alte Satz noch analog noch nicht für den neuen S-Max verfügbar ist, vertröstet der mich. Der Werkseinbau sollte nach Liste ca. 1600 EURO kosten. Der S-Max soll schon 50% der Hardware besitzen, das nur die Steuerung etc. nachgerüstet werden muß, so wie beim alten Galaxy.

Das waren die wohl nicht korrekten Auskünfte beim Freundlichen. Nun fahre ich den S-Max TDCI 140 und mache ein dummes Gesicht. Mehr bleibt wohl nicht. Weder vom Werk noch sonst wo bekam ich ausreichend Auskunft, was denn nun werksmäßig verbaut wurde und welche Teile noch per Ersatzteilliste zusammengestellt werden müssen für die Nachrüstung.

Komisch, das ist zwar alles jetzt lieferbar, doch auch der Händler hat noch keine Ersatzteilliste verfügbar.
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo ,

bei meinem Galaxy und Connect , hab ich dies auch Nachrüsten lassen,
kostete mit Einbau so ca. 600 €.
Dies hatte ich beim S-Max eigentlich auch vor , allerdings funktioniert
das nicht , weil Galaxy Connect etc. haben einen Zuheizer der mit Kraft-
stoff betrieben wird , der S-Max hat einen der mit Strom betrieben wird ( PTC ) ?(
Darum muss eine komplette Standheizung eingebaut werden und nicht eine vorhandene als Standheizung umgebaut werden.
 
Oben