Welche Standheizung nachrüsten?

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Hallo. Ich möchte mir eine Standheizung kaufen (weil mein Mondeo wahrscheinlich im Winter draußen stehen muss und ich 30 km auf Arbeit habe).

Welche könnt ihr da empfehlen? Was muss ich für den Einbau rechnen?
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Wir hatten bisher immer Webasto mit Ferndbedienung, die waren super!

Vor einigen Jahren hatten wir für die Nachrüstung bei einem privaten Klimabetrierb pro Fahrzeug um 1700,- DM bezahlt.

Bei Ford haben wir für die Nachrüstung bei meinem Ex-Mondeo 3000 Euro bezahlt :wand
 
K

krampe

Gast im Fordboard
hallo!

hab mir eine von webasto(mit fernbedienung) beim boschservice nachrüsten lassen.

kosten waren 1650€!

bin sehr zufrieden!!!!

gruss aus bs
 
J

Jensen

Gast im Fordboard
Hallo,

bei mir habe ich eine Webasto-Heizung einbauen lassen. Mit der Funkfernbedienung HTM 100 spart man sich eine Schaltuhr am Amaturenbrett, trotzdem ist das Auto immer pünktlich warm. Der Einbau beim Bosch-Dienst hat mit Gerät 1500€ gekostet. Lediglich die manuelle Einstellung der Temperatur und der Lüftergeschwindigkeit am DVD-Navi entsprechend der Herstellerempfehlung "davor" ist etwas umständlich. Insgesamt klare Empfehlung für Webasto mit HTM 100.
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Black Magic
Hallo. Ich möchte mir eine Standheizung kaufen (weil mein Mondeo wahrscheinlich im Winter draußen stehen muss und ich 30 km auf Arbeit habe).

Welche könnt ihr da empfehlen? Was muss ich für den Einbau rechnen?

WEBASTO. Thermo Top C - passt in MK2 und MK3 gut rein, es sei denn, Du fährst MK3 Automatik - da ist es ziemliche Bastelei (kaum PLatz im Motorraum) - kam bei meinem deswegen ca. 1.700EUR (ohne Automatik wären es 1.500EUR gewesen) inkl. Fernbedienung HTM100 - genial! Macht bei den derzeitigen Temparaturen auch Sinn, da Standlüften möglich.

Frank
 
M

misterhankey

Gast im Fordboard
Hallo!
Also ich habe mich voriges Jahr für die Hydronic 5 von Eberspächer entschieden.Mit der Funkfernbedienung TP5 (Sollte eine Reichweite von bis zu 1000m haben,ist sie im Umkreis von ca 400 - 500 Metern völlig zuverlässig).

http://www.eberspaecher.at/heiz/tech/wheiz/daten/daten.htm

Leider funktionieren die Abbildungen auf der Seite nicht.

Da ich den MK3 Turnier TDDi 2001 fahre habe ich mich wegen des doch recht großen Innenraumes für die 5KW-Heizung entschieden.Die 4KW-Variante ist nicht wesentlich billiger.Ich glaube,da sind nur ca.100€ um.
Auf jeden Fall bin ich mit der Heizung mehr als zufrieden , sie heizt wie der Luzifer und nach ca.30 Minuten Betriebszeit könnte man selbst im Jänner mit dem Unterleiberl zur Arbeit fahren.
L.G. Oliver
 
M

misterhankey

Gast im Fordboard
Ah ja,... ich hab vergessen: beim Bosch-Dienst kostete alles zusammen 1800 € incl. Einbau.
 
Oben