D

Dig

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

nach dem mir hier mit meinem Mondeo so super geholfen wurde (der Exporteur habe ihn seelig!), habe ich eine Frage zu meinem Focus MK2.
Es ist ein 1,8 ltr. Dieselmotor mit 85 kW (115 PS). In der FFW hat man schon gesucht, aber keine Standheizung für dieses Modell bzw. Motorisierung gefunden.
Habt Ihr da mehr Ideen oder gar einen Modellvorschlag?
Welcher Hersteller ist überhaupt zu empfehlen? Webasto? Eberspächer?

Viele Grüße Dig
 
I

I_C_RED

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich habe selbst den 1,8 Diesel im Focus (im MK1 + MK2 (´04)) lange gefahren. Bei beiden hatte ich eine Standheizung (selbst) eingebaut:

- Webasto Thermo Top E (Diesel) (4,2 kW)
- Webasto Thermo Top C (Diesel) (5 kW)

Die stärkere Thermo Top C würde ich dir empfehlen, da die Heizleistung von 5KW für den 1,8L Dieselmotor durchaus bemerkbar besser ist (schnellere Aufheizung).

Die Thermo Top E (Diesel) gab es bei Ford als komplett Bausatz für den Focus inkl. passendem Einbauzubehör + Einbauanleitung für den Focus. Leider habe ich die TeileNR. nicht mehr zu Hand.

Hier gibt es eine Menge Infos: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4


Ich habe die Standheizung sehr genossen und bisher auch kein Auto mehr ohne gefahren (trotz Garage). Bei den Diesel-Motoren kann man die auch sehr gut als "Zuheizer" mitlaufen lassen, dann wird der Diesel auch deutlich schneller warm.

Grüße,

I_C_RED
 
D

Dig

Gast im Fordboard
War jetzt mal beim Händler und habe ihm die Thermotop C vorgeschlagen. Dafür gibt es kein spezielles Ford-Einbauset, nur ein universelles. Damit würden sie es aber probieren. Kostenpunkt: 1670,-€. :wow Ist der Preis normal bzw. i.O.?

Grüße Dig
 
Oben