StandGas

B

Blackbeery

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!!!!

Ich hab ein Problem mit dem Stand Gas , z.b an einer rote Ampel, im leerlauf und ganz normal auf der bremse dann fängt der drehzahl messer an zu spinnen runter und hoch und ist kurz vorm absaufen und dann säuft er sogar manchmal ab??? ist mir jetzt drei mal passiert ganz unabhänig von irgendwas.

kann mir da bitte jemand helfen ???

danke
 

MCG

Kaiser
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ist das die schraube hinter dem dingens? hab ich auch mal 2 umdrehungen nach vorne gemacht, hat aber nichts gebracht. werde wahrscheinlich demnächst mein llrv reinigen
 

Cuddly1981

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Ja genau, damit läßt sich das Standgas einstellen. Hab es auch höher stellen müßen, weil mein Ansaugweg durch die versetzung des Sportluftfilters länger ist. hab glaub fast 5 umdrehungen gedreht.
 

MCG

Kaiser
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und was sagt dein spritverbrauch? oder macht das nix aus (von 900 auf 1000 rpm)
 

MCG

Kaiser
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aber 9000 rpm dreht er ja normal, und da fängt er dann an zu zucken. also müsste ich ihn auf 950-1000 rpm drehen.
 
B

Blackbeery

Gast im Fordboard
wo ist dieses ventill ??

wo muß ich drehen ?(

und das macht aber keine schäden auf längere sicht ??
 

Cuddly1981

Triple Ass
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das Ventil ist hinten an der Ansaugbrücke (rechte Seite). es wird mit 2 Schrauben oder muttern befestigt (SW 10 oder 13) Paß auf die dichtung aber auf. An dem Ventil ist ein Stecker dran mit zwei kabel. Einfach abschrauben und dann von innen reinigen.

An der Drosselklappe ist ein schwarzer gewindestift, damit regelst du dein standgas. siehe bild von MCG

Was du auch mal machen kannst, ist die drosselklappe ausbauen und auch reinigen. In der Drossenklappe befindet sich ein kleines Loch, wenn sich das mit Dreck zusetzt wird das standgas auch weniger.

Viel Glück
 

MCG

Kaiser
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also schäden definitiv nicht. mach mal die motorhaube auf und such mal nach dem teil, dass ich mit nem roten pfeil gekennzeichnet habe. dahinter ist nur so ne art stellschraube, die dafür sorgt, dass der gaszug nicht weiter ab fällt. musst nur mal deinen motor an machen und am gaszug ziehen. erklärt sich von selbst.

edit: zum drosselklappenausbau. in welcher reihenfolge mach ich das am besten, sodass der gaszug nacher wieder einwandfrei drauf sitzt.
 

Cuddly1981

Triple Ass
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Also ich hab den Kugelkopf vom Gaszug einfach ausgehängt (Schwarzer Clip über weisses kunstoffteil erst wegmachen) und den kompletten gaszughalter von der drosselklappe entfernt. so kann man nichts verstellen. dann den schlauch vom Luftmassenmesser abbauen und die drosselklappe von der ansaugbrücke mit den 4 schrauben abschrauben. Stecker vom Drosselklappenpoti abzeihen und dann reinigen. ist ganz einfach.
 

Mercury

Triple Ass
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Hallo, habe im Fernsehen zwei Spezialisten gesehen, diese beiden reparieren Autos die die Werkstätten nicht hinbekommen haben. Das war wohl bei Auto Motor Sport TV. Ein Escort hatte massive Leerlaufschwankungen und letzendlich, war ein defektes Leerlaufregelv. und ein Motorraum Entlüftungsventil schuld. Zweites sitzt unten am Motorblock und hat eine Schlauschverbindung zum Luftansaugkanal. Die Mechaniker haben erklärt das diese Verbindung Emissionsschutz bedingt Pflicht ist. Somit sollte es auch beim Cougar eingebaut sein. Ist nur ein Hinweis Kann mich auch irren!! Grß
 

MCG

Kaiser
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würde die immernoch bestehenden leerlaufschwankungen trotz neuem llrv erklären :D
 
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