Mondi stinkt im Standgas nach benzin

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
Moin Moin

ich hab da mal ne frage: Woran kann es liegen das mein Mondi ( Mk2 2.5l v6 24v Bj 97 ) im Standgas nach benzin Stinkt ??

und dann ist mir noch aufgefallen das er ziemlich viel Kühlflüssigkeit braucht ich hab vor kurzem erst aufgefüllt auf max und nun ist die anzeige schon wieder unten auf min. ( nen Fleck auf dem Boden oder so was hab ich nicht ) kann es sein das die kopfdichtung am censored ist oder nur ihrend ein loch/leck im Schlauchsystem vom Kühler bzw der kühler selbst


Danke euch schon mal für die hilfe

Grüßle Jessy und Alex
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
das mit dem Spritgeruch macht mein ST200 komischerweise auch...verbraucht er Öl...sonst hätt ich gesag Kopfdichtung....
Hast schon mal wen hinter dir fahren lassen, ob er irgendwie stinkt oder komisch qualmt??

Das wasser müsst man riechen wenn irgendwo im Motorraum ein leck is. stinkt erbärmlich wenns heiß bzw warm wird ;-)
 

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
Cougarbabe schrieb:
das mit dem Spritgeruch macht mein ST200 komischerweise auch...verbraucht er Öl...sonst hätt ich gesag Kopfdichtung....
Hast schon mal wen hinter dir fahren lassen, ob er irgendwie stinkt oder komisch qualmt??

Das wasser müsst man riechen wenn irgendwo im Motorraum ein leck is. stinkt erbärmlich wenns heiß bzw warm wird ;-)
Also Öl verliert er auch ( das hab ich gesehen als das auto auf der hebebühne war ( ich vermute das die Öl wannendichtung am a..... ist )
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Eine Idee hab ich nicht, aber die Tatsache, dass Du den Geruch nur bei Standgas hast, sagt nichts anderes aus, als dass sich der Geruch bei Fahrt durch den Fahrtwind im Motorraum so verwirbelt und verdünnt, dass er im Innenraum nicht mehr wahrgenommen werden muss.

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Schau dir mal den Ölstand bzw. den Ölmessstab an. Sollte da was zuviel drinnen sein könnte die Kopfdichtung hinüber sein. Ebenso, wenn du den Deckel vom Öl-Nachfüllstutzen abnimmst und er so komisch "schaumig" belegt ist. Falls das nicht der Fall ist, nimm die Abdeckung (den Schutz unter dem Motor) ab. Könnte ja sein, dass sich in dieser Abdeckung das Kühlwasser sammelt und daher am Boden nicht sichtbar ist. Wegen dem Benzingestank solltest du die Benzinleitung bzw. die Anschlüsse zur Pumpe überprüfen.
 
Oben