X

XR2i RST

Gast im Fordboard
HI , Ich habe mir nen Stabi für die Hinterachse besorgt nur sieht das so aus als ob der garnicht drunter passt....
Die ist wohl vom 16v und nun weiss ich nicht ob die Hinterachse anders ist?
Ich habe nen 90ér XR2i CVH
:wand

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Der kleine XR2i hat doch schon einen Stabi. ?(

Unterschiede dürften, wenn überhaupt nur beim Stabidurchmesser bestehen.

blacki

Kaiser
Also manche kleinen XR2i´s haben einen, andere wieder nicht ....

Die keien haben, haben vorn an der Achse auch keine Halter für die Stabischlaufen ...

hab einen mit Stabi unterm Auto und einen mit Stabi in der Garage liegen ;)

so sieht das geraffel aus ... der Stabi hat lediglich 4 Befestiungspunkte

1152_6330303736386235.jpg

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
OH verdammt, ich habe gerade den stabi drunter gebaut....
erstmal vielen Dank an dir-euch vorallem wegen dem Foto.
ich brache den stabi nur, weil der Fiesta Turbo einen 20mm Querstabilisator drunterhat und ich den wegen meinen Turbo umbau haben muss.
Aber mal im ernst ne wirkung hat der ja eh nicht , wenn man sich die achse anschaut.......... (ich habe nen XR2i Bj 90 und der hat keinen,an der hinterachse)

Vielen Vielen Dank :applaus

C

Cuxländer

Gast im Fordboard
ich kenne jemanden der bald unter seinem fiesta rost-klopfen geht :D

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
ich will dir nix, nur wenn du meinen Fiesta von unten siehst wirste neidisch!der ist komplett entlackt und versiegelt........ wenn der rostet ist die welt untergegangen!!!!!!!!!!!!
Ne aber im ernst, der ist echt entrostet und alles bei gemacht!!! Da rostet nix mehr hab da leider so einiges entdeckt und wenn der jetzt die vollabnahme bekommt soll der TÜV staunen........... :D

CU Dennis

blacki

Kaiser
Was wollt ihr jetz von mir ?( meiner hat letzten Monat zwei neue Stempel bekommen :happy:

Lediglich der Achsträger rechts sollte bald geschweißt werden weil Rost ..

Habe vor mir was anderes zu holen ( kein Ford ) denk ma das der in zwei Jahre n seinen Dienst getan hat. BJ 1990 orginal XR2i 1.6

N

NedFlanders

Gast im Fordboard
Moin

mein 95 Fiasko wird nächsten Monat seine letzte Ölung vom Tüv bekommen und in 2 jahren wird er dann entsorgt.

Der Stabi an der Hinterachse wird wohl schon seinen Sinn haben weil sonst die Ingineure bei Ford dieses sonst nicht getan hätten.

Der Golf 2 GTI hatte keinen Stabi an der Hinterachse aber der Golf 2 GTI G60 was übrigens ne richtige Rakete war hatte einen Stabi. Also das wird schon einen gewissen unterschied machen

MfG....NedFlanders

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
Ja irgend was müssen die sich dabei gedacht haben....
Ich will ja nicht behaupten das die in der Entwicklung bei Ford blödsinn machen.....
Nur wenn man sich das teil mal anschaut und vergleicht den Stabi mit dem Vorderachs Stabi hat der von der Wikung nichts gemeinsam , weil der anders arbeitet.......
Ist ja aber auch egal ich hab den jetzt drunter und der Tüvmann kann nicht meckern :D

Oben