ST220 Frontschürze

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Obwohl es diesen Titel hier schon öfter gibt konnte ich leider noch keine Antwort finden und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:

1. Wie kann ich die Serienmäßige Stoßstange beim Mondeo demontieren?Wäre gut wenn mir jemand sagen kann wo/wieviele Schrauben die hat und ob's was zu beachten gibt und

2. Einige hier haben die St220 Front an den normalen Mondeo angepasst. Wie geht das, was muß ich beachten?

Danke schonmal im Voraus!

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Zu 1 : Da gibts super Bücher (z.B. bei Atu oder bei Ebay )
Zu 2 : Da der ST 220 3 cm breitere Kotflügel hat , musst du die Stoßstange wohl in der Mitte auseinander schneiden und die 3 cm schmäler machen . Dann die Stoßstange wieder mit Gfk zusammenflicken . Oder du montierst gleich die Kotflügel vom ST 220 .
MFG

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Oder so !
Diese Möglichkeit gibts auch noch ! :peinlich
So habs ich ja gemacht !

S

svenny

Gast im Fordboard
Ich hab meine alte ST Front an den Seiten angepasst!
Die neue dann mit den ST-Kotflügeln montiert... passt deutlich besser...
ABER:
die ST-Kotflügel kosten 333,96 pro Stück :wand Dafür hast dann auch bei den Schwellern keinen Streß, die Du mit den ST-Kotflügeln auch brauchst, wiel des sonst unten recht bescheiden aussieht... :rolleyes:
Alles in allem ist mit org. Teilen bei einem ST Umbau mit ca. 2000€ zu Buche...

lg Sven

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Und wie hast Du die angepasst? also bis jetz hab ich net vor, so viel geld für kotflügel auszugeben.... :rolleyes:

Und nochmal zu der alten Stoßstange - ich nehme mal an, die ist am Radkasten befestigt, im Bereich des Grills, und wo noch? sind unter den Kantenschonern rechts und links auch noch Schrauben? oder im unteren Bereich des Stoßfängers?

WolfgangTW31

Foren Ass
Die Front ist unterhalb der Kotflügel mit je 3 Schrauben verschraubt.

Also Du gehst folgendermaßen vor.

Erst unten das sog. Luftleitblech lösen (das Plastikteil unterm Auto vom Hilfsrahmen zur Front).
Dann Kühlergrill ausbauen, Scheinwerfer ausbauen.
Entweder bei Serienbereifung Räder einschlagen oder demontieren. Innenkotflügel im Radkasten vorne zur Stoßstange hin lösen. Unterhalb der Front sitzen auch nochmal 2 Schrauben auf jeder Seite am Innenkotflügel. Jetzt kannst Du mit einer langen Verlängerung und einer 8er Nuß die Schrauben unterm Kotflügel lösen.
Unter den Scheinwerfern ist die Stoßstange so eingehakt (Widerhaken). Wenn Du alles in der Hand hast, Stecker der Nebler abziehen, Temperaturfühler lösen und fertig.
Der Einbau der Styling Front geht in umgekehrter Reihenfolge nur das Du diesmal statt dem alten Luftleitblech das passende für die Stylingfront drunterschrauben mußt.

Oben