Original von MarkusMondeo
so, dann sollte ich als "Chef" Umbauer auch mal was dazu sagen
1. AT kannste vergessen, wenn du deine Maschine im AT weggibst, bekommste auch ne 170PS V6 wieder und keine ST200 Maschine, da kann auch der beste Ford Händler nix machen...also kaputten ST200 kaufen...
So nächstes Thema:
Was muss denn alles umgebaut werden
1. natürlich der Motor (sonst macht das ja alles keinen Sinn *gg*)
2. Getriebe um die Abgasnorm des ST200 zu halten, ansonsten keine Eintragung...
3. Kabelbaum von deinem V6 runter und auf ST200 Motor rauf (spart ne Menge Arbeit) ansonsten stundenlang Schaltpläne wühlen und Kabelbaum selber bauen....
4. PCM muss
NICHT umgebaut werden....einfach das 170PS PCM drin lassen, ab zu Ford und ST200 Software aufspielen....die sollen nicht sagen, das geht nicht....das geht, hab ich bei meinem auch gemacht....
5. Abgasanlage muss bis zum VSD vom ST200 übernommen werden, sprich Startkats und Hauptkat...
6. mit das wichtigste....der Gaszug, beim 170PS ist nen komplett anderer drin....
Tja und das wars eigentlich...
Wenn du viel Zeit und Lust hast, kannste noch die stärkeren Stabis reinsetzen...ist aber kein muss...TÜV interessiert das nicht...Bremsanlage ist identisch mit der Mondeo V6 Bremse und somit mit der ST200 Bremse...ABS/ASR ist auch gleich...Achswellen sind auch gleich, Hilfsrahmen wurde im ST200 bereits der vom Cougar verwendet...
Tja, bleibt mir eigentlich nur noch, viel Spaß zu wünschen und zu hoffen, das es hinterher so aussieht
MC hat den Umbau ja bereits gesehen...war ja auch erst mein 2.
Mein erster war nen "bisschen" umfangreicher....