ST200 - Auspuffanlage

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
DAS ist echt arm!!! bei solchen sachen würde ich am liebsten meine deutschlandfahne von der hutablage wieder entfernen.

was soll das, auf nem st200 cougar darf die anlage drauf, auf den normalen v6 nicht. :aufsmaul: sorry, aber das ist ein ganz großer unfug... armes deutschland mit solchen sch... gesetzen. :mp:

tst89

Lebende Legende
Original von RedCougar
Ich hab mich jetzt mal mit einem netten Menschen von Ford Köln unterhalten ...

Folgendes: In der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Cougar 2.5 V6 ist die europäische "normale" Auspuffanlage eingetragen.

Wenn du dir jetzt die Auspuffanlage vom ST200 darunter setzt, reicht es leider nicht, einfach zu sagen "das ist ein Ford-Originalteil". Diese Auspuffanlage ist ausschließlich in der ABE des Cougar ST200 bzw. Cougar S enthalten und so blöd wie es auch ist ... nicht in der ABE des Cougar 2.5 V6.

Das heiß ... Einzelabnahme ! :wand

:wow
Dein Ernst?!?!
Ich bin bisher auch felsenfest der Überzeugung gewesen, dass es reicht wenn die Teilenr. sichtbar ist und es eben ein Original-Ford Teil ist.

Nur mal im Ernst.....wer bitte checkt das und wo steht dass die Auspuffanlage des V6 nur ein Endrohr hat???? ?(

TheBrain

Foren Gott
guckt einer drunter sieht er halt sofort dass das net normal is wie das da dran ist mit schellen....also wird da wohl wer gucken

TheBrain

Foren Gott
Jder TÜV sagt nein....für die Kosten könne ich mir nen Kleinwagen kaufen weil bei dem Waen nix ist, mit Geräuschpegelmessung dank neuer eG-Norm...da muss alles neugemessen werden was geht.

Ford Köln: Hatte wohl den falschen am Telefon, können mir keine Freigabe geben, dabei müssten die mir nur iwas schriftlich geben, völlig egal ob die das gemessen haben oder nicht meinte der TÜV, denn dann wären alle Probleme weg...kennt da niemand wen? :(

Anoude

Grünschnabel
Website
www.arnokoch.de
Schreib doch mal Ford-Amerika eine Email und schildere dein Problem. Vielleicht können die helfen? Da drüben wird das Wort Service soweit ich weiß ein bisschen größer geschrieben, als hier...

cougarman81

Kaiser
Original von Anoude
Schreib doch mal Ford-Amerika eine Email und schildere dein Problem. Vielleicht können die helfen? Da drüben wird das Wort Service soweit ich weiß ein bisschen größer geschrieben, als hier...

Leider kennen die Amis sowas wie unseren TÜV net, bzw der TÜV kann mit US Gutachten nichts anfangen...

Anoude

Grünschnabel
Website
www.arnokoch.de
Stimmt ja. :wand
Dann weiter die Karnevalisten in der Domstadt nerven. Irgendwann ist der Richtige am Telefon. Oder auch net, aber der kann einen weiterverbinden zu einem und der einen wieder weiterverbinden kann und wenn man dann die Mühlen der Bürokratie durchlaufen hat... blah ...und dann wird erzählt was draus geworden ist. :D

Arno

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm :denk ... das Einzige, was man noch versuchen könnte, ist ne Freigabe für den normalen V6 von Ford Deutschland zu bekommen.

Wenn die ne Freigabe dafür haben, dann brauch tatsächlich nichts eingetragen werden, da die Freigaben nachträglich in die Fahrzeug-ABE eingefloßen sind. Sozusagen als Nachtrag ....

elbohm

Doppel Ass
Hi,

@TheBrain: Sag mal wie schauts denn mittlerweile mit der Auspuffanlage aus, gibts irgendwas neues?

Wenn Du die Anlage nicht mehr willst, ich hätte evtl Interesse daran...

Gruß
Michael

TheBrain

Foren Gott
Ne gibt bisher nichts neues, aber ich würde sie auch nicht zu billig verkaufen, da ich das Teil drunter habe und seitdem bestimmt grad mal 100km gefahren bin :D
Der Wagen steht ohne Ende derzeit, weil ich soviel dran mache.
Ich weiß noch nicht was ich mache.

elbohm

Doppel Ass
Haja wenn Du weißt was Du machen willst und die Anlage verkaufst kannst mir ja bescheid sagen. Über den Preis kann man ja reden, ist klar das Du nicht all zu viel miese machen willst.

Schreibst mir einfach mal ne PN wenn Du dich entschieden hast.

Wünsch Dir noch viel spaß beim "bastlen"

Gruß
Michael

Oben