ST200 - Auspuffanlage

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei meiner Reise durch Netz bin ich auf ein Angebot für die Rechts-/Links-Auspuffanlage für den Cougar ST200 (Cougar S) gestoßen. Passt diese eigenlich auch unter den normalen V6 ?

Ford OEM Dual Exhaust

SFPLImage42886.jpg

shaft

König
Laut meinem Händler ja. Die kann er auch bestellen, kostet aber ca. 970,- Euro.

War mir ein bisschen zu teuer, die ist auch glaub ich nicht aus Edelstahl.

TheBrain

Foren Gott
500$??? Das's aber günstig...braucht man dafür denn ne ABE oder sonst was oder ist es auch ohne eintragung anbaubar, da original Ford? Das wär ja super

ich chatte gerade mit dem kerl und frag mal was er so macht für größere abnahmen usw...auf jedenfall sind es 3 teile, er kann ohne rückfragen nach deutschland senden.

edit:
am dienstag kann er sagen wie teuer der versand wohl wäre, ich sag dann mal bescheid....also wenn man das teil tatsächlich anbauen kann ohne irgendetwas beim tüv zu machen...böööh....dann wär ich superinteressiert :)
da es so gesehen ja nur ein ESD ist, hat es ja mit abgas nichts zu tun...und ich denk mehr krach als serie machts allemal :)

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
The is kit comes with all the parts needed to install this system on your stock 1999+ Mercury Cougar 2.5L.

also nach diesem satz her würde ich schon sagen dass der auspuff unter den normalen v6 passen müsste... 8)

ich glaub auch dass der nicht aus edelstahl ist.

aber da es ja ein original ford teil ist müsste auch keine extra eintragung erfolgen... was dann auch bedeutet dass man offene luffis ohne probleme eingetragen bekommt :mua

aber das sind alles nur vermutungen, müsste man sich definitiv mal erkundigen.

tst89

Lebende Legende
Genau diese Anlage kann jeder Ford-Händler bestellen und die kostet wie schon Shaft gesagt hat ca. 970.- € und ist definitiv nicht aus Edelstahl.

Es ist die Original Cougar ST200 Anlage (NICHT identisch mit Mondeo ST200 !!!!) und somit entfällt auch eine TÜV-Eintragung.

E

eco

Gast im Fordboard
wollte mal wissen ob jetzt jemand plant sich die auspuffs anlage aus den staaten zu bestellen!?
@THebrain, wie siehts bei dir mit den infos wegen versand etc. aus!?
WEil wäre bei einer Bestellung definitive dabei!!! :mua

TheBrain

Foren Gott
Eine Einzelbestellung würde bei ca. 80$ liegen für den Versand.
Um für mehrere rauszufinden müsste man genauer Wissen wieviele wohl bestellen würden.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Für das Geld bekommt man ja fast ne Edelstahl Rechts - Linksanlage, na ja und eintragen lassen.
:musik2:

shaft

König
Beim 3, 2, 1..... Verein für 449,-links/rechts Anlage Edelstahl ohne Versandkosten und mit ABE

Achim

Megaposter
[offtopic]Hallo

Die Edelstahl R/L-Anlage (Endtöpfe und Y-Verteiler) von Fox,
kommt auf 450€ bei ebay.

Meine ist etwas schlampig verarbeitet ... urteilt selbst.

FOX Auspuffe, UPDATE - mein Ergebnis !

Wenns dennoch die Fox werden soll, dann ruft bei
sportauspuff-direkt.de an und fragt,
ob man am Preis nicht noch was machen kann.
(es könnte sich lohnen) ;)

Grüssle[/offtopic]

TheBrain

Foren Gott
So die erste Seite ist nun da, die andere ist noch vom Zoll beschlagnahmt....
Was mich überrascht hat, aber was mir eigentlich jeder vorher sagte: Das sind echt genau die selben Endrohre....selbe, Maße, selbes Material...halt alles das gleiche..e.vtl. sollt ich mir überlegen da noch andere Endrohre dranzumachen....wobei ich sagen muss , so rechtslinks gefällt mir der standart auch recht schön...
auf den Sound bin ich dann gespannt, der dürfte wohl nächste Woche getestet werden.
ich hoffe, dass die nicht auch so sind wie unsere Seriendinger, denn dann hätte es sich nicht so gelohnt.

aber naja...knapp 400-500€ für eine anlage ohne eintragungskosten und der freiheit einen offenen luffi ohne jede probs einzutragen...ist wirklich ne tolle sache wie ich immer ncoh finde

Hanyou

König
Macht schonmal nen guten, musste unbedingt weitere Bilder zeigen, wenn es fertig ist. Viellei sogar noch ein Soundfile :applaus

TheBrain

Foren Gott
Soundfile:
Hier zum anhören und ansehen

Nun ist er drunter....
Vorsicht Skandal (Bilder folgen):
Der Auspuff ist exakt der selbe wie er unter dem V6 ist! Stellt euch folgendes vor: Man macht den Ausgang am Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer zu und macht dafür ein neues Loch für den Ausgang und pappt da das normale Endrohr dran.....dann macht mein ein Y-ROhr was zum MSD geht und zum ESD und fertig *lol*
Ok das ist natürlich nicht so gemacht worden aber es sind optisch exakt die selben Töpfe ;)
Was ihr euch denken könnt: Die Installation ist denkbar einfach :D

Problem: Dieser dumme Abschlepphaken ist im weg wie bei vielen anderen auch...legal wegmachen geht kaum denke ich, daher habe ich beide Rohre erstmlal etwas nach unten zeigen lassen.

Achja Versand dauert mit DHL Express grad mal 3 Tage (bei mir gabs probs weil er nicht wusste was er mitsenden musste, nun weiß der Händler das sicher und ist auch echt nett).

Was ich sagen kann: Goiler Sound....so klingt er wenn er warm ist, wenn er kalt ist ist der Sound tiefer aber nicht leiser.
Aufgenommen habe ich das nach 10km Fahrt, direkt nach dem Anbau....also nichtmal eingefahren das Ding ;)

TheBrain

Foren Gott
Weiß wer wie ich rausfinden kann ob die Anlage eingetragen werden muss? Hatte sie nur geholt weil sie es halt niht muss, aber irgendwie sagt mir jeder bisher das Gegenteil (bei Ford, Onkel als KFZ-Schlosser etc.) ohne Papiere könnt ichs ja eh vergessen

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also ich würde auch sagen das du keine Eintragung brauchst! Ist doch ein Original Ford Teil! Kenne auch welche die sich bei ihrem Golf die GTI Anlage drunter gebaut haben und die mußten auch keine Eintragung machen!
Mal im ernst, ich glaube auch nicht das das jemand auffallen wird! 8)

P.S. Der Klang ist erste Sahne! :respekt

TheBrain

Foren Gott
Naja wenn ich unauffällig fahre wirds nicht auffallen, dann wird das Ding aunet so laut :)
nur ist für mich ja schon wichtig in der probezeit...die bei ford meinten, dass es nunmal nicht für den wagen wäre.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Aber die bei Ford müßten dir vielleicht irgend eine Bescheinigung geben können, hast du schonmal bei TüV oder DEKRA nachgefragt?

Edit by RedCougar: Doppelpost gelöscht

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab mich jetzt mal mit einem netten Menschen von Ford Köln unterhalten ...

Folgendes: In der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Cougar 2.5 V6 ist die europäische "normale" Auspuffanlage eingetragen.

Wenn du dir jetzt die Auspuffanlage vom ST200 darunter setzt, reicht es leider nicht, einfach zu sagen "das ist ein Ford-Originalteil". Diese Auspuffanlage ist ausschließlich in der ABE des Cougar ST200 bzw. Cougar S enthalten und so blöd wie es auch ist ... nicht in der ABE des Cougar 2.5 V6.

Das heiß ... Einzelabnahme ! :wand

Oben