C
Cebaoth
Gast im Fordboard
Ist zwar hier zwei drei mal besprochen worden, aber da es doch ziemlich Modellabhängig ist:
Ich würde mir im ST170 etwas mehr Nm wünschen, obwohl es schon ne geile Sache ist, wenn die Geräuschkulisse parallel zur Nadel des DZM ansteigt...
Nicht, dass mir die Leistung nicht reichen würde, aber wer erstmal probiert hat, will bald mehr... (Ist bei Motorrädern ja auch so).
Kompressor klingt dafür eigentlich ganz gut, und wie ich das so mitbekommen hab, scheint es auch einfacher zu sein als ein Turboumbau. Geld lassen wir erstmal außer acht (solange ich noch Raten auf das Auto hab, lass ich eh nix dran machen). Wichtig wäre, dass der Motor noch ne Weile hält, also kein Extremumbau.
Bei bemani.ch findet sich ein Kompressorumbau für den "normalen" 2.0 Motor. Der bringt dann aber immer noch 80Nm mehr als der 2.0 Duratec ST170, und dass bei 1000 U/min weniger! Ist der Umbau auch für den ST möglich? Bekommt man das eingetragen? (*leise*) Garantie bleibt bestehen? Was muss alles geändert werden?
Alternativen? Lasst die Diskussion beginnen!!
Ich würde mir im ST170 etwas mehr Nm wünschen, obwohl es schon ne geile Sache ist, wenn die Geräuschkulisse parallel zur Nadel des DZM ansteigt...
Kompressor klingt dafür eigentlich ganz gut, und wie ich das so mitbekommen hab, scheint es auch einfacher zu sein als ein Turboumbau. Geld lassen wir erstmal außer acht (solange ich noch Raten auf das Auto hab, lass ich eh nix dran machen). Wichtig wäre, dass der Motor noch ne Weile hält, also kein Extremumbau.
Bei bemani.ch findet sich ein Kompressorumbau für den "normalen" 2.0 Motor. Der bringt dann aber immer noch 80Nm mehr als der 2.0 Duratec ST170, und dass bei 1000 U/min weniger! Ist der Umbau auch für den ST möglich? Bekommt man das eingetragen? (*leise*) Garantie bleibt bestehen? Was muss alles geändert werden?
Alternativen? Lasst die Diskussion beginnen!!