F

Frank081179

Gast im Fordboard
Hallo

habe zu Hause ein Satz St170 Felgen rum liegen.
Hat jemand ne Ahnung oder das selbe schon gemacht?
Hab schon mal eine montiert zum Spass aber mit den 215 45 17
geht das garnicht aber sieht schon gut aus.
evtl mit 35er Reifen.
Irgendjemand ne Idee oder Vorschläge?

F

Frank081179

Gast im Fordboard
Hallo

Danke schon mal

welche Größe meinst du wäre sinnvoll.
Hat ich vergessen zu schreiben.
205 oder 215 ?
Meinste der TÜV trägt die ein?
Hab ja Null DOku zu den Felgen und Ford gibt auch nix raus.

MfG
Frank

R

Ray

Gast im Fordboard
kannste beides montieren die 215 sind minimal breiter als die 205

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Der Fiesta ST läuft mit Werkszubehör 17" auf ähnlichen Rädern. Sollte also kein zu großes Problem darstellen...

caramba

Haudegen
Ein Problem könnte die Tatsache darstellen, das Ford für die ST-170 Felge keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Fiesta herausrückt :happy:

Hinsichtlich der Verwendung mancher Teile, an eigentlich nicht dafür vorgesehen Fahrzeugen, stellen die sich mitunter etwas komisch an.
Mit den OZ-Felgen des Fiesta Mk.5 Sport soll es ähnliche Probleme geben, wenn die auf "normalen" Mk.5 verwendet werden sollen ?(

Und das liegt nicht am Händler ;)

Also vorher beim TÜV fragen, welche Papiere für die Eintragung erforderlich sind , bevor Felgen angeschafft werden

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Für die Felgen gibts auf jeden Fall ein Festigkeitsgutachten. Und damit ist es kein Problem die Dinger auf dem Fiesta eintragen zu lassen.

S

seelenstecher

Gast im Fordboard
servus!
ich habe nen fiesta mk6 facelicft.
vor drei wochen habe ich mir neue 17" felgen gekauft und 215er reifen mit nem 35er querschnitt montiert. leider hatte auch ich kein gutachten für den fiesta. der tüv hat die teile aber trotzdem ohne probleme abgenommen. war nicht mal ein einzelgutachten notwendig. preis für die abnahme: 42 EUR!
lg aus dem allgäu

Oben