ST wie schnell läuft eurer?

V

Valium

Gast im Fordboard
Tach leutchen. bin total baff. war am WE auf der autobahn und da bin ich berg ab und im windschatten vom porsche mehr gefahren als mein tacho anzeigt. kenner wissen der tacho vom ST geht bis 260. kann es sein das mein tacho nicht hin haut.
 
V

Valium

Gast im Fordboard
im ernst... das ding is ja n porsche killer :D
 

FocusST

Grünschnabel
Registriert
7 November 2011
Beiträge
18
Also ich weiss nicht wie das manche schaffen mit 260und schneller zu fahren,
meiner meinung fährt der St 240-242 wenns berg ab geht bekommst 250-260 hin aber auf gerader tut er sich auf die 240 zu kommen schon schwer kann mir einer sagen was er will. Entäuscht mich schon ein wenig, und laut tacho 240 sind aufm BC 230-231

trotzdem top auto :D
 
V

Valium

Gast im Fordboard
also wie gesagt ich habs letztens geschafft. hatte aber auch wind schatten vom porsche berg und das gute V-Power im tank. laut navi warens auch knappe 260. :D

also meiner hat keine Probleme auf gerader Strecke 240 hin zu bekommen.
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Auf gerader Strecke kommt meiner knapp über die 250, leicht bergab knapp über die 260-Marke.
 
V

Valium

Gast im Fordboard
jap. mein reden. :D ist veilleicht auch alles eine frage wie man ihn einfährt.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mit 18 Zoll waren 255 gar kein Problem...isser ohne Probleme hingelaufen..

Mit 19 Zoll gute 250km/h...seitdem da einer am Ladedruck rumgespielt hat, geht er auch mit 19 Zoll wieder 255 - 260...auf der Ebene....weil hier bei uns sind ja kaum Höhenunterschiede ;)

Aber in nächster Zeit (sprich die nächste Woche) wird die maximale Reisegeschwindigkeit bei max. 50km/h liegen....und zwar auf dem Rücken eines Autotransporters von unserer Werkstatt zum Lacker...
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
moin, bin heut nen focus st 170 probe gefahren..
wie schnell soll der denn sein?? ich hatte ihn im 5. auf strich 220 gebracht (da war dann gerade vor rotem bereich) und im 6. geht garnichts mehr.. das höchste war mal 225.. (tacho und logischerweise auf der ebene)
wär ja irgendwie schade wenn das alles wär.. :( also postet mal bitte fleißig
danke!
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
@ freak87: der is mit 216 spitze eingetragen und das müsste er auch locker schaffen... Vllt warst du ja noch im 4. :affen

Nee aber wenn er das nicht packt is da was faul..
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von --->Mondeo RaZr<---
@ freak87: der is mit 216 spitze eingetragen und das müsste er auch locker schaffen... Vllt warst du ja noch im 4. :affen

Nee aber wenn er das nicht packt is da was faul..

alles klar.. dann passt das ja.. mein puma weicht auch um 8km/h ab.. also 225-8 ~ 216.. dann is ja alles ok..
hatte irgendwie gedacht der wär schneller :(
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,meiner läuft so ca. 230,laut Tacho.Ist mit 217 in den Papieren eingetragen.

Mfg Rico
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Ich hatte bis vor einem Jahr noch nen ST170 Turnier. 5 Gang bis 230 und im sechsten, das schnellste was ich hatte war knapp 247 im Windschatten eines 540i BMW leicht bergab. Fand ich schon recht ordentlich. Aufgerader Strecke waren immer so 230 bis 235 drin. Alle Werte natürlich lt. Tacho.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
260km/h. :wow
Der Focus ist halt doch ein tolles Auto. *schwärm*
Aber von einem "Porschekiller" zu reden, wenn man in seinem Windschatten fährt, ist doch ein bisschen zu hoch gegriffen, findest du nicht? xP

Passt zwar nicht zum Thread, aber für die, die sich über einen Mondeo lustig machen wollen:

Ich bin ja noch Fahranfänger und mein Maximum war bis jetzt mit einem vollbeladenen (3 Jungs, voller Kofferraum) Mondeo auf dem Rückweg von der Games Convention 225km/h.
Mein Dad ist mit ihm mal 240km/h hinter nem Maserati hergefahren.

Achja, ist ein Mk3 Fließheck 2,0L Benziner.
 
Oben