Blinker ca. doppelt so schnell wie normal

F

Fiesta03

Gast im Fordboard
:happy:Hallo zusammen, :happy:

bin neu hier und starte direkt mit folgender Frage:

Seit kurzem blinken die Leuchten meines Fiesta's beim "BLINKEN LINKS" auf der linken Seite ca. doppelt so schnell, wie die Leuchten auf der rechten Seite beim "BLINKEN RECHTS".
Beim "WARNBLINKEN" funktioniert alles wie gewünscht; d.h. alle Leuchten blinken mit der gewohnten Frequenz (somit sind alle Lampen i.O.).

Habe zunächst auf den Blinkerschalter (bzw. Lenkstockschalter) getippt. Diesen habe ich jedoch bereits gegen einen anderen (jedoch gebrauchten) Schalter testweise getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Was ist die Ursache des Problems ?

Über Hinweise zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja hast Du denn auch mal alle Blinkerbirnen im Betrieb nachgeschaut? Den Anzeichen nach ist eine Birne links (vorne, hinten oder Kütflügel) ganz einfach durchgebrannt. Oder ein Kabel dorthin ist unterbrochen, was die Birne auch nicht mehr leuchten lässt.

Diese Hinweisfunktion (schnelleres Blinken) funktioniert beim Warnblinker nicht, das sagt also garnix.

Grüße
Uli
 
F

Fiesta03

Gast im Fordboard
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
------------------------------------------------------------------------
Jedoch ist dies leider nicht die Lösung, da alle Blinkerleuchten i.O. sind und im Betrieb
(Warnblinker) auch alle leuchten, womit ich dies als Fehlerquelle ausschliesse.
 
F

Fiesta03

Gast im Fordboard
Ja, beide Leuchten blinken, jedoch leider etwas zu schnell.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Ist zwar schon geschrieben worden ,aber frag einfach nochmal nach.
Gehen alle Blinklampen, vorne rechts und hinten ?
vorne links und hinten?

hast Du Blinklampen in den Kotflügeln ?
gehen die links und rechts?
:bier:
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Wenn alle Blinker wie nach deiner Beschreibung funktionieren sollten,dann tippe ich nur auf das Blinkerrelais was defekt sein muss.
 
C

Corrin

Gast im Fordboard
Um sicher zu sein das wirklich keine defekte Birne unter den deinigen ist kannste bei Bedarf ja mal die ganzen Birnen der linken Seite in die der rechten Seite stecken und umgedreht... klingt aber sehr nach Blinkrelais.
 
F

Fiesta03

Gast im Fordboard
Ihr habt natürlich recht gehabt, es lag an einer defekten Birne.
Ich wusste bis dato gar nicht, das sich auch im Scheinwerfer eine Birne für den Blinker befindet. Habe bis dato lediglich die seitlichen und hinteren Blinker wahrgenommen.

Vielen Dank nochmals für Eure Hinweise !!!


P.S.: Aber, wo befindet sich eigentlich das Blinkrelais ?
 
Oben