Was meint ihr wie schnell isser?

C

cmaster2708

Gast im Fordboard
Hi,
also ich bekomm die Tage meinen Ford Escort Baujahr 90 oder 91. Der hat ne 1,6l Maschiene und 90PS. Alles original bis auf wohl breitere Reifen (nicht viel). Da steht drauf 6Jx14x36,5(oder 38,5). Was das genau bedeutet weiß ich net und der hat nen Sportpott von Remus drunter... Leider werde ich erst in 2 Wochen 18 und bis dahin darf ich nru begleitet fahren ~> dementsprechend auch nicht ausfahren XD Was meint ihr nun, wie schnell wird der wohl ungefähr sein (offen als auch geschlossen).

Danke für eure Antworten

Chris
 

vstromtreiber

Triple Ass
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
223
Alter
50
Ort
Niederkassel-Rheidt
Website
www.gunars.de
Ich nehme mal an es handelt sich um das Auto was deinen Avatar schmückt.
Somit ist es ein 90`er.
180 nach Tacho wird er wohl gehen. wieviel er wirklich bringt hängt von vielen Faktoren ab.
Ob es der EFI oder noch die K-Jetronic iss und wie der Wagen gefahren wurde. Schätzungsweise vielleicht echte 165-170km/h
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi,

ich will ja nicht offtopic sein oder rummeckern...aber da du ja Fahranfänger bist kann ich nur sagen.......90PS reichen um sich um den nächsten Baum zu wickeln 8)

deswegen sammel erstmal Erfahrung allgemein und mit deinem Essi selbst.Wie er sich verhält in bestimmten Verkehrssituation etc....

Nit böse gemeint 8) :happy:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jo, vermutlich zu schnell für den führerschein auf probe.
also halt die augen auf.
und fahr ihn erst warm bevor du drauflatschst.
und gönn ihn nach dem treten ne abkühlphase.
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
ich wills ja auch nur theoretisch wissen...hab fs seit einem jahr und fahre eig recht vorsichtig, und ich wollt auch eig 1,4l mit ca 75 ps aber der ar der einzige der hier in der nähe war und so hat mein vater dann gesagt ich soll den nehmen.
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
jop hab ich aber in 12 tagen bin ich 18!

So aber das mit em Wagen hat sich erstmal erledigt...
Habe den Gestern abgeholt...Im kaufvertrag standen 80.000km und 4 Vorbesitzer...
Während der fahrt habe ch meinen Vater gebeten doch mal ins checkheft zu gucken...und siehe da nicht 80.000km sondern 180.000! Und nicht 4 sondern 9 Vorbesitzer...jaja haben den aölten brif nämlich noch dabe gehabt... 20 misn später stand der wagen bei der frau wieder vor der tür...
Und der wagen hate ja nen Remus Sportpott drunter und der Wagen klang und fuhr sich so geil!

Manno die Welt ist doch ungerecht!
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
krefeld...
nee die will den net für weniger abgeben als 700..was meint ihr was der noch wert is?
wie viel km halten denn diese motoren ungefähr
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Also mein 1.4 CVH mit CFI von 1992 hatte zum Schluss 283.000 drauf.
Aber einen mit 180.000 für noch 700 würde ich mir auch nicht holen.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
is der von nem Händler oder Privat ?...

Man muss bedneken dass der wagen ja ne alte Möhre is..ob der nun dufte fährt hin oder her..problemke können ganz schnell kommen...

und ich würde..wenn ich den wagen sehn würde..mir genau ansehn würde sozusagen durchgecheckt habe..

und bei der laufleistzng kann einiges schon im agens ein.. nockenwelle, kupplung etc... also.. maximal..aber vollekanne maximal... 500 euro.. würd eich sos agen..sonst kann der oder die..den wagen gleich behalten...

man muss es ja auch aus der technischen sicht sehn und net nur ob der wagen geil aussieht oder fährt...
 
C

cmaster2708

Gast im Fordboard
hehe das garantiert mit dem preis über meinen verhältnissen liegt :((
 
T

Thoni

Gast im Fordboard
@cmaster2708

Das mit dem ausfahren würd ich erstmal lassen. Das kann schnell ins Auge gehen.

Ich bin mit meinem ersten Wagen ca. 10.000km gefahren ... oft schnell, aber einmal war es dann doch zu hefig, und ich hatte mich bei 120km/h auf der Autobahn überschlagen. Es war mein Fehler, aber nach dieser Aktion wusste ich, das man auch nach vielen Monaten Fahrpraxis noch lange nicht die Erfahrung hat.

Also fahr vorsichtig ...

P.S. Ich hatte meinen Unfall unverletzt überstanden .... was man von meinem Auto nicht sagen konnte.


Gruß
Thoni
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
700 EUR sind für ein gutes 4er Cab abhängig von der Substanz und vom Verdeck nicht zu viel. Unabhängig von der Laufleistung und von den Vorbesitzern. Ist auf jeden Fall einem MK5 mit "geflicktem" Verdeck vorzuziehen, auf jeden Fall schon wegen dem Rost.

Und wenn er G-Kat hat, dann ist es ein K-Jet, ohne Kat ist er noch mit Vergaser. Andere Versionen gab es mit 90 PS in dem Cab nicht
 
Oben