ST Welches Öl habt ihr drin

V

Valium

Gast im Fordboard
Tach leute. wie wir alle wissen spielt das öl grade bei turbomotoren eine besondere rolle. welches öl ist bei euch drin. Laut betriebsanleitung muss bei meinem 5W30 rein. hab heut mal nachgeschaut und was musste ich feststellen die haben mir beim letzten wechsel (vor 2500km) 10W40 reingekippt. kann da jetzt was passieren? logisch das ich bei meinem händler morgen auf der matte stehe. aber ist es schädlich wenn ich jetzt morgen noch zur arbeit fahre und dann zum händler oder besser gleich auf deren kosten abschleppen lassen.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Mein Motor bekommt nur 5W30 oder zur Not 5W40.Nach Ford Richtlinien Freigegeben.
 
V

Valium

Gast im Fordboard
ja ich war auch der meinung das meiner sowas bekommt aber nix da. die haben mir eiskalt das falsche reingekippt. wann muss den der ST das erste mal zum service damit ich ungefähr abschätzen kann ab wann er das falsche drin hatte. ich werd den da morgen auch was erzählen.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ich bin mir beim ST nicht sicher, aber nach meinen Wissen alle 20000km oder alle 12 Monate
 
V

Valium

Gast im Fordboard
laut betriebsanleitung sind alle focus nach 10000km zum ölwechsel dran. ubnd service halt alle 20000km. also hat der nicht sowas wie nach den ersten 1000km zum service. ?(
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Valium
laut betriebsanleitung sind alle focus nach 10000km zum ölwechsel dran. ubnd service halt alle 20000km. also hat der nicht sowas wie nach den ersten 1000km zum service. ?(

Ölwechsel alle 20.000km oder einmal jährlich !!! Den 10.000km-Intervall hat nur den 1.8i FFV.
Den Ölwechsel nach 1500km gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
 
V

Valium

Gast im Fordboard
1,8 FFV ?( is das dieser flexifeul oder was?(



-------------------------------------------------------------



hab heut früh gleich mal beim ford händler angerufen. der meinte nur ich hätte das richtige öl drin da hätte nur jemand was falsch aufgeschrieben. wie verhalt ich mich den da jetzt am besten. kann man das irgendwie überprüfen ob da das richtige öl drin is. oder soll ich trozdem aufn ölwechsel bestehen.



----------------------------------------------------------------
hab mich dierekt an ford schweiz gewendet. und die sich wiederum an meinen händler. und der hat schriflich per fax bestätigt das da nur einer im eifer des gefechts die zettelchen vfertauscht hat. also alles ok. bin jetzt n bisschen erleichtet.




[offtopic]edit by Prowler

Dreifachpost zusammengefügt. Benutze in zukunft bitte die Editierfunktion!!!!!!!!![/offtopic]
 
Oben