Welches Öl für meinen Mondi?

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Hallo,
habe ne Frage zum Öl.Meine Frau besitzt einen Mondeo Mk3 mit dem 2 Liter Motor (145Ps).
Wie bei allen Ford ist ja das Öl mit einer Viskosität von 5W 30 vorgeschrieben.Habe dieses Öl zum nachfüllen verwendet. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1163.html
Wie sieht es mit 10W 40 aus.Kann ich das auch verwenden beim nächsten Ölwechsel?
Wenn ja welches?Hab ich dann irgendwelche Nachteile daraus?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
10W-40 würde ich dem Motor nicht antun. Ich verwende 0W-40 oder 5W-50 von Mobil1, bei ebay gibts das auch zu bezahlbaren Preisen.

P.S. ist übrigens mal nett jemanden aus meiner Gegend hier zu finden.
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

für Benzinmotoren ist das Thema schon toddiskutiert worden --> mal die Suche quälen!

Nur auf die Frage, ob die Empfehlung auch für Diesel gilt, war Schweigen im Wald....

Mfg

Moneto
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Ach, wotschi, du kannst doch nicht auf Dein Suchergebnis verlinken - der Link geht dann quasi ins Leere :cry:

ng
Alex

Na guuuut, dann verstehe es als "Anregung" den Suchbegriff kann wohl jeder selbst eintippen. :pfeif
 
Oben