Prowler

Lebende Legende
Du meinst die Felgen vom IIer ST oder?!?

Sollten eigentlich passen, is nur die frage ob es für deinen eine freigabe von Ford gibt...wenn nicht musst du dir beim freundlichen oder direkt in kölln ein traglastgutachten besorgen und die über ein vergleichsgutachten eintragen lassen...

benutz mal bitte die suche, ich glaube das hatten wir erst vor kurzem...

caramba

Haudegen
Original von PolkHigh
danke!
also wegen der zulassung sehe ich kein problem - die dimension 225/40/r18 steht sogar im zulassungsschein (sind die in deutschland nicht sowieso zugelassen?????)

Die Reifengröße ist identisch, aber die ST Felge ist eine 8J, die normale 18Zoll-Felge eine 7,5J.
Normalerweise gibt es für etliche Ford-Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Händler. Dort einfach mal anfragen. Rückt der keine raus, das angesprochene Traglastgutachten besorgen und ab zum TÜV.
Mittlerweile sind schließlich etliche von normalen Focus mit der ST Felge unterwegs

Prowler

Lebende Legende
Original von caramba
Original von PolkHigh
danke!
also wegen der zulassung sehe ich kein problem - die dimension 225/40/r18 steht sogar im zulassungsschein (sind die in deutschland nicht sowieso zugelassen?????)

Die Reifengröße ist identisch, aber die ST Felge ist eine 8J, die normale 18Zoll-Felge eine 7,5J.
Normalerweise gibt es für etliche Ford-Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Händler. Dort einfach mal anfragen. Rückt der keine raus, das angesprochene Traglastgutachten besorgen und ab zum TÜV.
Mittlerweile sind schließlich etliche von normalen Focus mit der ST Felge unterwegs

Sicher ist die größe zugelassen, aber wenn die Felge selber nicht freigegeben worden ist von Ford nützt dir das auch nix...

Und ja es geht auf jedenfall...Aber nicht unbedingt ohne Eintragung...

Beim ST170 war die Felge auch nicht fürn Turnier freigeben, ging da auch nur über Traglastgutachten...

Roadrunner1407

Eroberer
ganz prinzipiell macht es eigentlich sinn auf einen 109 ps tdci motor 225er 18 zoll reifen zu montieren?? (leistung..)

Also ich denke mal über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Ich hab auf meinem 125 PS (Benziner) Mondeo auch 225er Sommerreifen, bin ich auf der Bahn evtl mal 5-10 km/h in der Endgeschwindigkeit langsamer. Na und was solls, sieht einfach besser aus ;o)

Das einzige was evtl negativ ist, sind die Preise für neue Reifen und der etwas höhere Spritverbrauch

Oben