ST 220 Stoßstange

A

appelch

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich wende mich an euch, da einige andere Foren meine Frage leider nicht beantworten konnten.

Passt die ST220 Stoßstange an den normalen Mondeo ab BJ 2002?

Danke

Gruß

Christian

m.0.p

Kaiser
hallo und willkommen :happy:

Die Stoßstange müsste auch an den normalen Mondeo passen,da sie ja nur unten abgeändert wurde

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Da musst du aufpassen ob es eine echte ST220 SST ist oder eine Originale aus den Stylinpaket von Ford!

Der "echte" St220 ist vorne um 3 cm breiter!

Die aus dem Stylingpacket müsste passen!

scuba.duck

A

appelch

Gast im Fordboard
Hi,

wo ist die Original ST Breiter insgesamt oder an jeder Seite 3cm? Kann man die trozdem montieren??? man kann doch bestimmt den Kotflügel ein bisschen ziehen oder???

Gruß

Christian

K

Kim

Gast im Fordboard
An den Radkästen steht die ST-Schürze an jeder Seite 1,5cm über ...

A

appelch

Gast im Fordboard
kann man die Ratkästen ziehen, damit es passt?

gruß

Christian

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
ich glaube das kannst vergessen, bei den MP´s wollte das mal wer machen.... er hat das teil unverichteter Dinge wieder verkauft....

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Kann mir jemand sagen warum der ST 3 cm breiter ist? Denn die 18" Schlappen passen ja auch so unter einem normalen MK3. Also warum dann das? Ist ja blöd. Gibt es denn bei Ford eine schürze, die so ausieht wie die vom st, die dann aber beim normalen passt?

Micky

Superposter
Original von Xrissi77
Kann mir jemand sagen warum der ST 3 cm breiter ist? Denn die 18" Schlappen passen ja auch so unter einem normalen MK3. Also warum dann das? Ist ja blöd. Gibt es denn bei Ford eine schürze, die so ausieht wie die vom st, die dann aber beim normalen passt?

Ja, die aus dem Stylingpaket von FORD...

Steht ein paar Beiträge über deinem... ;)

GDigger

Grünschnabel
Website
---
Hallo zusammen,
aber anscheinend passt die ST220 Frontschürze, die ja nicht nur ein wenig breiter ist sondern auch ein wenig anders aussieht (Wabengitter unten, Nebelscheinwerfer ein wenig zurückgesetzt) auf den normalen MK3.

Ich gebe zu ein wenig breiter ist sie, aber fällt kaum auf.

Falls es interessiert, es gibt Fotos von meinem MK3 TDCI BJ.2001 mit Stylingpaket und ST220-Frontschürze in meiner Galerie.

Ich bin der 3.Besitzer des Wagens, 1. war Ford Köln und der 2. ein Ford Autohaus in meiner Nähe, wo ich ihn dann Juni 2004 gekauft habe.

Gruß Mike aka GDigger

DevilsAnvil

Triple Ass
Hehyo,

ich hab eine Frage die hier so halbwegs reinpasst. Ich habe im Netz eine Ladekantenschutzleiste entdeckt die laut Auktion - und auf Anfrage auch laut Verkäufer - nur an den ST (Turnier) passt. Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen da die Stoßstangen (meine is Serie) in dem oberen schmalen Bereich doch alle gleich sein müssten (Heckklappen sind ja auch gleich?)?

Wäre nett wenn jemand entweder meine Zweifel oder die Aussage des Verkäufers bestätigen könnte.

muckbou

Triple Ass
Die Stossstangen sind oben beim Kofferraumdeckel identisch,ändern sich nur nach unten hin ab.
Der Ladekanntenschutz passt also auch beim normalen.

Mfg Muckbou

patrick4939

Lebende Legende
Das wurde ja nun schon 2004 geklärt... :happy:

Die Leiste auf dem hinteren Stoßfänger paßt. Ich hab auch eine originale Edelstahlleiste vom Ghia auf der ST-Stoßstange.

H

hypokondriak

Gast im Fordboard
Heyo, wollte jetzt kein extra Thread aufmachen.
Also, ich habe ein Mondi Mk3 Bj 01 vor Facelift (Limo) und will mir gerne das komplette ST kit für kaufen (am besten Stylepaket, weil er passend ist) , gibt es ein Onlineshop, die es anbieten bzw auch andere Kits anbieten?
Kann man das ST Stylepake für den MK3 01 , noch bei Ford bestellen? Wenn ja, was hat es euch alles gekostet + Lackierung (schwarz)?

MfG

muckbou

Triple Ass
Das Stylingkit wirst nur von Ford bekommen,würd mir sowas aber gebraucht holen oder du hast paar Tausen Ocken zu viel Locker.
Das komplette ST Kit dürfte bei Ford orig so um die 3500 Euro(unlackiert versteht sich) liegen oder noch höher.Allein die ST Nebler mit Blenden kosten über 500 Euro,dann noch die restlichen Anbauteile und du bist arm.
Glaub aber der Vertrieb des Styling Kits wurde schon vor der Wirtschaftskrise eingestellt,wenn mich net alles täuscht.

Mfg Muckbou

H

hypokondriak

Gast im Fordboard
muckbou schrieb:
(...)
Das komplette ST Kit dürfte bei Ford orig so um die 3500 Euro(unlackiert versteht sich) liegen oder noch höher.Allein die ST Nebler mit Blenden kosten über 500 Euro,dann noch die restlichen Anbauteile und du bist arm.
(...)

Mfg Muckbou
Wie bitte? Ne, Danke, zu teuer :).

Aber das hier gefällt mir sehr http://www1.ford.de/zubehoer/produk...3050&product=419577&productgroup=83041&sort=0
Mal sehen...
Was kennt ihr noch für Shops, die auch andere Kits für den Mondi anbieten?

McBech

Lebende Legende
Für den Mondeo gibts da nicht allzuviel. Komplette Stoßstangen gibts z.B. von Lumma. Von Wolf gabs auch mal nen Ansatz für die Frontschürze, ob man den aber noch für nen vFL bekommt ist fraglich.
Der Vollständigkeit halber gibts noch Kits von Seker. Mal abgesehen vom sehr gewöhnungsbedürftigen Design :kotz: gibts dafür nur (trotz gegenteiliger Angabe seitens Seker) nur ein Materialgutachten.

Am Besten schaust Du regelmäßig bei ebay nach, dort werden immer mal wieder ST- oder Stylingstoßstangen angeboten.

WolfgangTW31

Foren Ass
Als ich 2005 meine ST Teile zusammengesucht habe, war das alles irgendwie viel günstiger. Da gab es haufenweise Schürzen bei Ebay.
Aktuell ist das aber irgendwie anders geworden, sehr viel teurer.

Ach ja und erschrick Dich nicht wenn Du dann bei Ford stehst und die ganzen Gitter und Einsätze sowie die Nebler kaufen willst, das reißt nochmal RICHTIG ein Loch in die Tasche. Aber kleiner Tipp: Schau mal in den Kleinanzeigenteil hier.

Oben