Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Mal ne Bescheidene Anfrage an die ST Fahrer. :mua

Will mir Evtl nen ST Tunier zulegen. Was sind die Macken an dem Wagen.

Denke mal im Vergleich zu meinem 1.8er der Verbrauch.Hab dann auch gelesen das die Wapu gern mal kaputt geht?! :wow

What else..? ?(

****Edit by Markus****
Hab den Beitrag mal ein wenig Mondeofreundlicher umgeschrieben
****Edit by Markus****
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Die ST´s haben weniger Krankheiten als die "normalen" V6...

Querlenker hat der ST keine Probleme mit, da dort andere Buchsen zum einsatz gekommen sind...und zwar die aus dem Cougar, durch andere Konstruktion schlagen diese nicht mehr aus...

WaPu ist ne allgemeine Mondeo V6 / Cougar V6 Krankheit....sind dafür aber auch nicht teuer ;) Und beim Zetec gehen de ja auch mal ganz gerne kaputt...

Verbrauch....zwischen 8 - 14L ist dort alles möglich...ich bewege meinen zur Zeit so bei 9,5L/100Km allerdings mit Leistungssteigerung...

Tja und ansonsten ist bei dem auf alles andere zu achten, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch...

Und Interessant ist es, wenn du mal Ersatzteile brauchst...Die meisten gibt es nur original von Ford und da kommt dann einmal der "V6 Aufschlag" drauf und dazu noch der "ST Aufschlag"...

Versicherung ist der ST200 mit dem normalen V6 gleichgesetzt...

Steuern belaufen sich dank D4 auf ca. 170€ im Jahr....
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von MarkusMondeo
Die ST´s haben weniger Krankheiten als die "normalen" V6...

Querlenker hat der ST keine Probleme mit, da dort andere Buchsen zum einsatz gekommen sind...und zwar die aus dem Cougar, durch andere Konstruktion schlagen diese nicht mehr aus...

WaPu ist ne allgemeine Mondeo V6 / Cougar V6 Krankheit....sind dafür aber auch nicht teuer ;) Und beim Zetec gehen de ja auch mal ganz gerne kaputt...

Verbrauch....zwischen 8 - 14L ist dort alles möglich...ich bewege meinen zur Zeit so bei 9,5L/100Km allerdings mit Leistungssteigerung...

Tja und ansonsten ist bei dem auf alles andere zu achten, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch...

Und Interessant ist es, wenn du mal Ersatzteile brauchst...Die meisten gibt es nur original von Ford und da kommt dann einmal der "V6 Aufschlag" drauf und dazu noch der "ST Aufschlag"...

Versicherung ist der ST200 mit dem normalen V6 gleichgesetzt...

Steuern belaufen sich dank D4 auf ca. 170€ im Jahr....

Kann ich so nur bestätigen............
wobei bei mir jetzt nach 140tkm das Tragegelenk einer Seite hin war, die gibt es aber als Reperatursatz einzeln (billig) ohne Querlenker zu kaufen und sind ohne große Arbeiten einzubauen.

Zum Verbrauch wäre noch zu sagen das er aber erst am 10 Liter Anfängt Spaß zu machen alles was drunter liegt reihe ich unter gemütliches Cruisen ein.

In den unteren Drehzahlen ist er ein bisschen schwach auf der brust was sich aber ab 4.500 U/PM schlagartig ändert :mua und einigen Audis, BMW, Mercedes zum :eek: bringt.
Kleines Beispiel:
Hatte letzens ein kleines Techtelmechtel :D mit nem Porsche 944 S, nach 20 km Landstraße hat er mich doch tatsächlich angehalten nachdem ich Ihn dann vorbeigelassen hab und sich meinem Mondi angeguckt.

Desweiteren könnten die Bremsen ein bisschen besser sein, aber sonst kann ich nach drei Jahren ST200 Turnier nur sagen das ich ihn auf jedenfall wieder kaufen würde.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Original von MarkusMondeo
Die ST´s haben weniger Krankheiten als die "normalen" V6...

Querlenker hat der ST keine Probleme mit, da dort andere Buchsen zum einsatz gekommen sind...und zwar die aus dem Cougar, durch andere Konstruktion schlagen diese nicht mehr aus...

WaPu ist ne allgemeine Mondeo V6 / Cougar V6 Krankheit....sind dafür aber auch nicht teuer ;) Und beim Zetec gehen de ja auch mal ganz gerne kaputt...

Danke für die Prombte Antwort.

Mein 1.8 hat nu 199300 runter aber ne WaPu brauchte er noch nicht.
Gut ich hab ihn mit 104000 gekauft und kann keine Aussage treffen zum Vorbesitzer.

Der ST hat ja auch ne verstärkte Kupplung drinn, wie ich im Prospekt gesehen hab. Meine is nach 66750 KM wieder Fällig. :rolleyes:

Denke ich werd noch ein wenig warten. :happy:
 
Oben