Störung durch Frontscheibenheizung???

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
Hallo ihr!

Ich möchte mir gerne ein mobiles Navi für meinen Ford Puma kaufen.
War auch schon in einigen Läden, bis mir am Freitag ein Verkäufer gesagt hat,dass die Frontscheibenheizung in meinem Puma ein Problem werden könnte und ich eine externe Antenne bräuchte.

Hat jemand auch das "Problem" und kann mir sagen, ob es nur zu Empfangsstörungen kommen KANN oder eine extrene Antenne ein MUSS ist und wie das genau mit der externen Antenne funktioniert?


DANKE

Lieben Gruß
 

Michael.Herne

Mitglied
Registriert
14 September 2005
Beiträge
52
Alter
66
Ort
Herne
Hi!

Also ich fahre schon seit ca. 3 Jahren mit mobilem Navi (PPC mit TomTom) durch die Gegend und habe trotz Heizdrähten in der Windschutzscheibe keinerlei Probleme, obwohl meine BT-GPS-Maus noch nicht über den s.g. Sirf 3-Chipsatz verfügt.

Grüße aus Herne

Micha
 
Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
na das beruhigt mich ja schonmal...

wenn wir schon bei dem Thema sind:

ist TomTom zu empfehlen???
Habe ein Gerät (TomTom GO 300) im Auge...
 

Michael.Herne

Mitglied
Registriert
14 September 2005
Beiträge
52
Alter
66
Ort
Herne
Hallo Sandra,

kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, wenn du dich für TomTom entscheidest. Ganz viel zu lesen darüber gibt's in diesem Forum

Liebe Grüße

Micha
 
S

scooterman

Gast im Fordboard
Ich fahre einen Galaxy mit Frontscheibenheizung und navigiere mit einem PPC (TCM) mit TomTom Navigator V5. > Auch hier gibt es keine Probleme beim Empfang.

Ich habe das Fahrzeug neu seit etwa 2 Wochen und hatte die gleiche Befürchtung, aber definitiv gibt es da kein Problem. Mein "alter" Mondeo 97 hatte keine Frontscheibenheizung.

mfg
Peter
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Hi Sandra!
Also ich habe ein fest eingebautes Navi (BECKER Online Pro) - konnte allerdings NICHT die serienmäßige Dachantenne nutzen, da bei mir im Navi auch das Autotelefon mit läuft. Von FORD gibt es keine Dachantenne die GPS, Radio UND GSM vereint. :-(
Daher mußte ich den Sender irgendwo an der Frontscheibe plazieren. Habe ihn oben am Innenspiegel montiert u. was war? Kein Empfang - nix zu machen... Mußten schließlich den GPS Empänger unten rechts an der Scheibe plazieren, da dort die Heizdrähte nicht mehr herlaufen. Und seitdem habe ich Empfang...
Bei manchen funktioniert es wohl durch die Heizdrähte hindurch, bei mir eben leider nicht...
Warte sehnsüchtig auf eine passende Dachantenne!
LG
 
M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich nutze auch ein Navi (GPS-Maus von Navigon mit Navigon 5 Software). Funktioniert auch mit der beheizten Frontscheibe ohne Probleme.
 
Oben