Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Moni will den Ar*ch (des Galaxy - versteht sich) verbreitert haben.

Sie fährt auf einer 8J-Felge, ET 35mm mit 235er Bereifung
Wir haben ein Gutachten von FK vorliegen, wo was drin steht, aus dem ich nicht schlau werde. Wieviel Spurverbreiterung kann Moni jetzt auf die HA packen, damit es noch in der Tolerant liegt und entsprechend abgenommen wird?
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ist doch ganz einfach ;)

Laut Gutachten dürfen Felgen mit max. 8,5 Zoll installiert werden, bei 235er Reifen. Da ihr "nur" 8 Zoll Felgen drauf habt, dürfen noch maximal 0,5 Zoll oder 1,27 cm (entspricht etwa 12,7 mm) an Spurplatten pro Seite drauf.

Wobei natürlich die Hinweise am Ende der Tabelle erhalten bleiben müssen, ich weiß ja nicht, was da drin steht ;).
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ich habe 8 1/2 x18 ET 35 mit 235 er drauf und habe schon 10mm pro Rad drauf, es ist immernoch Luft satt, 20mm pro Rad kannst du mindestens drauf machen.
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Du kannst Dir selber ganz leicht ausmessen, wieviel Du noch "zugeben" kannst:
Messe einfach den Abstand zwischen Kotflügelaußenkante bis zum Profil Deines Reifens (Maß A). Anschließend mußt Du die Breite der Bördelkante messen, und diese von Maß A abziehen. Jetzt hast Du das Maß, was Du verbauen kannst. Aber aus Sicherheitsgründen ziehe von diesem Wert noch 5 mm ab, dann bist Du auf der sicheren Seite, daß nichts schleift.

Gruß

Albert
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Ich habe 235/40/18 auf 8J*18 ET 35 montiert, vorne stehen die Reifen bündig mit der Kotflügelkante, hinten stehen sie von der Außenkante aus gute 15 mm rein. Federt er aber voll ein geht das Rad nur ganz knapp an der Bördelkante vorbei. Also ich könnte nur Spurverbreiterungen montieren wenn ich wie Galaxyfreak die Bördelkanten umlege, und das ist mir die Sache nicht wert.
 
Oben