Spurverbreiterung

G

grabmonster

Gast im Fordboard
Hi Leutz!

Ich überlege mir gerade eine Spurverbreiterung zuzulegen. Welche könntet ihr empfehlen und bis zu welchem Maß ist die Sache ohne größere Arbeiten an der Karosse zu machen. Ich dachte so an 30 - 40mm/Achse.
Besonders interessiert mich das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten. Ist da evtl. mit einer Unwucht zu rechnen?

Gehabt Euch wohl

NOBBI
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Z. B. die Reifen, Felgen, Tieferlegung, gebördelte Kotflügel ect.
 
G

grabmonster

Gast im Fordboard
Nee, alles noch Serie. Wegen des Reifenproblems für den Cougar kann es allerdings sein, dass ich mir neue Felgen kaufen MUSS ;-((. Das würden dann wohl 17-Zöller werden.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Moin moin,
ich würde erst Felgen kaufen und dann ggf. noch eine Spurverbreiterung.
Habe bei mir z.B. hinten eine RH Felge 9x17" ET35 drauf.
Die originale hatte aber eine ET von 46.
So hatte ich nach der Montage noch knappe 2,5 mm zwischen Reifen und Federbein.
Der TÃœV schreibt aber 5 mm vor.
Habe denn jeweils 3mm pro Seite verbreitern müssen.
Gute und relativ preiswerte gibs hier: www.spurverbreiterung.de
Bilder von meinem Cougar findest Du auf meiner HP.
www.psychoroettger.de
Habe vorn noch keine Spurverbreiterung, da er noch näher an die Straße gebracht werden soll. 8)
MFG
Stephan
 
A

AxelR

Gast im Fordboard
Hallo,

Zu deiner Spurverbreiterung wollt ich auch sagen daß es besser wäre erst Felgen und Reifen zu kaufen. Hatte auch das Problem das mir trotz 9,5x17 ET 31 mit 245/35 Dunlop und Tieferlegung, der Radkasten nicht ausgefüllt war. Hab jetzt noch 30mm an der Hinterachse nachgelegt und komme somit auf ET16. Bin sehr zufrieden damit. Die Lauffläche ist noch abgedeckt, Felge und Reifen selbst stehen circa 2cm raus.
Die Firma H&R bieten für den Cougar Distanzen bis ET11 an. Stehbolzen sind auch dabei enthalten.

MfG Axel
 
Oben