Spurverbreiterung ----

Franz

Mitglied
kurze frage, muss mann bei 5mmm verbreiterung je "Scheibe" schon neue radbolzen einpressen???? Des weiteren fahre ich auf der VA ne 7,5*16 felge mit nem 195/45 reifen et25. Vorne kann man doch bis et 19 gehen bevor man umbörteln muss oder ????

danke...

Piiet

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Ich fahre hinten 9x16 auf 215er Reifen. Und musste längere Radbolzen einpressen lassen, da zu wenige Gewinde übrig waren, um die Radmuttern festzuziehen.

Probier es halt einfach mal aus. Du braucht mit Spurplatten mindestens noch 8 Gewindeumdrehungen der Radmuttern!

Puma-Smissy

Foren Ass
Wer sucht ist klar im Vorteil, wieso muss immer ein neues Thema eröffnet werden, das gibt es doch garnicht :wand.

Such mal nach ET, wenn du ein bisschen lesen kannst dann bekommst du Antworten die du brauchst ohne neu zu fragen.

-gesucht nach Einpresstiefe gefunden minimale ET vorn und hinten beim Puma hier

Den Rest wirst du auch finden, wenn man die Themen schon vorhanden sind mal durchliest (auch wenn sie manchmal lang sind) erfährt man auch Dinge die einem später noch weiterhelfen können, so bekommt man nur Antworten auf seine Fragen.

MFG
Henry

B

backinblack

Gast im Fordboard
gem. meinem H+R Gutachten für Distanzringe (Spurverbreiterung) sind es ganz genau 7,5 Umdrehungen (*klugscheiss*)

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Sowohl eine Spurverbreiterung als auch ein Fahrwerk müssen eingetragen werden !

B

brunomlf

Gast im Fordboard
na klar gibt es hier sowas .... sogar noch strenger.... man darf zb keine bodykits oder so haben....muss fast alles original sein....sonst wird es teuer....

gruss

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Zu den Radbolzen:
Es kommt nicht nur auf die Spurverbreiterung an sondern auch auf die Aufnahme der Felge. Wenn die Aufnahme zu breit ist brauchst du früher neue Bolzen

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Zitat FordFreak

Das passt....da gibts keine Probleme! Nur die Breite der Felgen und vielleicht die Einpresstiefe wäre interessant zu wissen! Vorn darf am Puma nicht unter ET20 sein und hinten nicht unter ET11

Mein Tüver hat gesagt die ET darf sich zur Originalen ET nur um 15 verändern.

Was haben die Serienräder vom Puma an ET an der VA und HA?

Ich habe leider nur 175/70/13 Winterreifen, die Original Alus habe ich nicht deswegen kann ich nicht nachschauen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von M.Matrix
Mein Tüver hat gesagt die ET darf sich zur Originalen ET nur um 15 verändern.

Das ist totaler Blödsinn...such Dir einen anderen TüV Prüfer!

Die Orginal Räder haben glaube ich ne ET 36 weiß es aber nicht genau, hab lange keine mehr in den Händen gehabt!

[offtopic]Kannst du das mal unterlassen Zitate aus anderen Themen zu posten, du bringst jeglichen Zusammenhang durcheinander![/offtopic]

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Aso mein Fehler, hatte 2 Fenster offen, da ist wohl was falsch gelaufen, Sorry
Sollte da
rein. Kannst es bitte ändern wenn des willst.

Oben