MK3 2,0 TDCI 4-Türer
So jetzt bin ich dran.
Ich habe vor etwa drei Wochen neue Alu-Kompletträder gekauft. 8,5x17J(H2) ET35 von Rondell mit 225/45 er Reifen von Semperit.
Was komisch aber auch cool an den Rädern ist, das sie jetzt schon ohne Distanzscheiben aus der Karosserie rausgucken.
Doch leider vorne(etwa 1,5cm) mehr als hinten(knapp 1cm). Daher will ich Distanzscheiben für hinten einbauen lassen. Nur ich bin bißchen durcheinander. Bei H&R steht z.B. 10mm pro Achse. Heißt das jetzt die Scheiben sind jeweils 5mm oder meinen die pro Rad 10mm. Eins größer gibt es als 30mm und das wäre wenn pro Rad 30mm zu viel für mein Auto, da die Räder ja jetzt schon rausgucken. Vom TÜV-Mann habe ich aber ohne weiteres die ABE bekommen. Bei H&R soll das Befestigungsmaterial mit dabei sein. Gibt es da sonst irgend etwas, was man da noch zusätzlich kaufen oder verändern muss.
Will schon seit Tagen mein Mondeo auch tieferlegen lassen, nur hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt. Habe mich für H&R Federn 35mm entschieden. Würde dann gerne beides zusammen machen lassen.
Also, wer kann mir mit den Distanzscheiben weiterhelfen und mir dann auch gleich sagen, warum die Räder bereits rausgucken( wegen ET35?) und warum Vorderachse mehr als Hinterachse?