Spurdifferenz an Hinterachse

Puma-Axel

Kaiser
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boah Leute, ich könnte :kotz:

gerade den Puma von der 90.000er Inspektion abgeholt, da meint der zuständige Mitarbeiter, dass er mir was zeigen müße, da es ein problem gäbe.

Hinten links steht das Rad 5 bis 6 mm weiter nach innen als rechts und am reifen kann man schleifspuren sehen, wo das Rad den Dämpfer berührt haben muß! :kotz:

Hatte jemand schonmal sowas? Sicher nicht, aber ich frage trotzdem mal.

Naja, morgen bin ich bei ner anderen Ford Werkstatt um zu sehen, was der meister mir da sagt...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das sind normale toleranzen beim einbau der hinterachse.
hab ich beim escort schon des öfteren gesehen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also das die Räder unterschiedlich weit draußen bzw. drinnen stehen hab ich schon gehört, glaube das lag an der Achse selbst und gehört wohl auch zur Toleranz! Das Hinten Räder am Dämpfer geschliffen haben ist mir neu.....

Sind das noch die Serienräderchen wo es geschliffen sein soll?
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
der achsversatz hinten ist normal, haben sehr viele!
ich habs ausbessern lassen, habs nimmer :)

zu dem schleifen, das klingt echt nicht gut... kommt der reifen an den federteller oder wo?
 

Puma-Axel

Kaiser
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@FF2000: Serienfelgen hab ich noch nie gehabt : P Sind meine von den bildern mit dem blauen Felgenkreuz (7,5 x16 ET35)

tja, woran genau er kommt weiß der typ nicht genau - ist halt nen Mazda spezialist, aber ich glaube schon, dass das der Achsteller war. Hmm, wenn das mehr oder weniger normal ist, bin ich ja irgendwie leicht beruhigt...

@KonArtis: Wie hast du das denn ausbessern lassen?

Es kommen ja eh neue Felgen mit Spurverbreiterungen - da dürfte dann nix mehr schleifen
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
hatte vor 2 jahren nen wirtschaftlichen totalschaden und beim kotflügel neu einschweissen hab ich es gleich machen lassen, hatte nen unterschied von vl 3mm nix wildes, aber jetzt weg!

naja normal ist das mit dem federteller nicht und würde mich auch beunruhigen...reifen und schleifen is net gut...müsste man mal weiter beobachten wo das ist und unter welchen bedingungen (4leute im aut, etc)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Es kommen ja eh neue Felgen mit Spurverbreiterungen - da dürfte dann nix mehr schleifen

aber die toleranz bei der achse bleibt doch....?!
oder sind die neuen schmaler?
 

Puma-Axel

Kaiser
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nein, die neuen stehen sogar 5mm weiter rein, aber ich muß eh mindestens 5mm platten pro Rad verbauen (auflage), also dass ich plus minus bei 0 rauskommen würde, aber ich habe eh vor größere Verbreiterungen zu nehmen - also müßte innen auch mehr Luft sein
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
ich denke was kombifahrer meint, das auch mit den neuen felgen der versatz der achse bleibt...
also der platz zum dämpfer wird besser, klar, aber das ein rad mehr rausguckt als das andere wird bleiben, wenn nix geändert wird...
 

Puma-Axel

Kaiser
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also mir ist es bisher nie aufgefallen und ich glaube kaum, dass es hinterher auffällt - ads ist mir mehr oder weniger egal - soll halt nur nix schleifen... Naja, mal sehen was der Ford Meister sagt - hab morgen um 10:40 direkt nen Termin - zum Glück hab ich ja frei : )
 
G

godzi

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Ist bei mir auch. Ca. 3mm, ist mir aber erst aufgefallen als ich letzte woche spurplatten verbaut habe.

Ein Kumpel hat bei seinem A3 sogar das gleiche problem.
 

Blue-Puma

Foren Ass
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Haben die dir das gesagt weil sie schleifspuren gesehen haben??
Ich würde sagen Fahrzeug vermeßen,dann sieht man es am besten vielleicht ist etwas krumm(Federbein)??etc.
 

Puma-Axel

Kaiser
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ja, haben mir die spuren auch gezeigt

vermessen mach ich am dienstag bei mir in der firma

was kostet es wenn das federbein krumm ist???
 

Blue-Puma

Foren Ass
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Sehr gut das sollte Aufschluß bringen,du hast doch ein Koni drinne,mußte mal bei Koni anfragen??????????
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Meine ET 30 Felgen haben auch innen an der Feder geschliffen (bei Koni gewinde) bei dem serienzeugs hat es gepasst.

Die Lösung: Spurplatten.
 
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