spritverbrauch und keine leistung

E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
Hallo!!!!

Ich habe ein Riesen Problem: mein Fiesta bj.02 59kw, 80Ps Verbraucht mengen an Sprit z.b. Tanke für 10€ die sind innerhalb von knapp 30km Verraucht!!! Ausserdem hat mein Schatzi im Anzug Probleme der zieht sehr zaghaft als wenn er am Gummiband hängt, und auch seltsam etappenweise!!! Woran liegt das??? War schon 4 mal in der Werkstatt deswegen!!! Aber die können anscheinend nichts finden!!!! Sonst ist alles neu: Luftfilter, Zündkerzen, Kupplung, Software update, Stabis, Dichtungen!!! Woher kommt das oder hat der Fiesta von Werk aus schwierigkeiten??? Wenn ja wie bekomme ich günstig mehr Leistung in den unteren Drehzahlbereichen??? Habe in den letzten paar Wochen schon heftigst gelöhnt!!!!

Bitte helft mir!!!!

Vielen dank und auf bald!!!

E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
Spritverbrauch

Oh sorry!!!

Für die ungenaue Angabe!!! Habe es mal durchgerechnet das sind knapp 13 L auf 100Km!!! Und am Fahrstil kann es nicht liegen und ich fahre fast nur langstrecken!!! Also wird der Motor warm, habe ich mir auch schon gedacht aber daran liegt es auf keinen Fall!!! Aber danke für die schnelle Antwort, hoffe Du kannst mir weiter helfen!!!
Denn ich denke mal das ist für eine 80Ps Maschine mit 1388cm² nicht normal!!!

Hoffe Ihr habt einige Tips auch für die teils fehlende Leistung!!!

:bier:

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Klappert es gelegentlich im Auspuff? Hatte ich mal im Fiesta: da hatte sich der Einsatz im Kat gelockert und gelegenlich ein wenig verkantet. Durch den daraufhin drastisch höheren Staudruck war die ganze Leistung dahin. Nach dem nächsten Schlagloch sah die Sache dann wieder anders aus.

E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
Spritverbrauch

Hallo!

Also klappern tut er nicht direkt, was mir aufgefallen ist, das obwohl ich noch den Serienauspuff drunter habe klingt er recht sportlich, ich meine damit wenn ich im stand gas gebe und los lasse dann poltert er im endrohr wie so mancher Sportauspuff!!! Aber der Kat müsste eigentlich heil sein da ich ja auch schon mehrfach in der Vertragswerkstatt war und die ja so auch nichts finden! Laut Auslesegerät sind keine Fehler gemeldet!!!
Und wenn der kat kaputt wäre müsste doch eigentlich die Lamdasonde fehler melden, oder nicht???

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Nee. Die Sonde sitzt vor dem Kat. Ob der fuktioniert, oder nicht, ist der Sonde völlig Wurscht. Außerdem kann der Kat als solcher mit seiner Beschichtung völlig intakt sein, nur eben lose. Das bekommt kein Meßgerät mit.. .

E

Exclusive Trendcars

Gast im Fordboard
verbrauch

mmh achso...

Und wie bekomme ich raus ob der lose ist??? Muss zugeben ich habe heute gemerkt das der FoFi teils sehr gut zieht, aber dann aufeinmal garnicht mehr!!! Aber gucken die in der werkstatt da nicht nach???

Ich habe schon nen tierischen Hals...

:mauer

Aber vielleicht nähern wir uns ja langsam dem problem!!!

Vielen Dank...

J

JensA

Gast im Fordboard
RE: verbrauch

Hi,

mal unters Auto klettern, kräftig auf den Kat klopfen. Wird dann klappern, wenn er lose ist.

Oder mal in eine andere Werkstatt fahren...

Gruß Jens

cos86

Kaiser
Der hat auch ne Sonde nach dem Kat und würde dir einen Fehler setzen und dir die Motorkontrollleuchte anmachen wenn der KAT defekt wäre da es ein OBD Auto ist. Siehe Fahrzeugschein.
Fahr in eine andere Werkstatt.

Oben