Spritverbrauch bei einem Mondeo 2.0 TDDI

Blacky

Newbie
Mitglied seit
10 September 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Ford Mondeo (Bauj. 8/2001) 2.0 TDDI (115 PS) zugelegt. Bin soweit auch ganz zufrieden, wenn da nur der hohe Spritverbrauch nicht wäre. Lt. tech. Daten soll das Auto im Drittelmix 6,0 l Verbrauchen. Macht der aber nicht. Stattdessen verbraucht das Teil zw. 8,2 und 8,5 l. Und das bei normaler Fahrweise, also

- Schalten bei ca. 1800 Umdrehungen
- versuchen immer im höchsten Gang fahren und
- auf Autobahnen nur 130 km/h.

Trotzdem darf ich nach 550 km an die Tankstelle fahren.
Ist das Normal?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Hallo blacky

wie wäre es, wenn du dich mal kurz hier vorstellen würdest, damit
die anderen User auch wissen, mit wem sie es zu tun haben?

mfg
Kim[/offtopic]
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Hi,
also ich hab Freitag auch einen 2.0 TDDI Tunier bekommen.
Ich bin jetzt ca. 350km gefahren und die Tanknadel ist momentan bei 3/4 Voll. Hab noch eine Reichweite von ca. 450km lt. BC.
Mein Verbrauch liegt bei 7.4 Liter lt. BC.
Ich schalte so zwischen 2000- 2500 U/min.
Also irgendwas dürfte da nicht stimmen.
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Alos ich bin mit der letzten Tankfüllung knapp 800km weit gekommen. Hab im Schnitt 6,9Liter gebraucht.
Gruss
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ford Cougar 21
M Ford Mondeo 14
S Fiesta MK3 11
M Ford Escort / Ford Orion 13

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben