K
kamps
Gast im Fordboard
Hallo,
habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem 2.0 l / 8 V NSD.
Beim Kaltstart und nach längerem Stehen muss der Anlasser ca.
5 Sekunden drehen, damit der Motor anspringt.
Manchmal sind auch 2 Startversuche erforderlich.
Der Chef von der Garage nebenan meint, das der Benzindruck ggf. abfallen würde, es könnte z. B. ein Einspritzventil undicht sein.
Kann man den Benzindruck selber prüfen (oder Werkstattarbeit) ?
Wie kann ich feststellen, ob ein Einspritzventil kaputt ist und welches dann?
Ab und zu kommt auch eine grosse weisse Qualmwolke nach dem Start aus dem Auspuff.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung machen müssen ?
Und - woran lag es ??
Gruß
habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem 2.0 l / 8 V NSD.
Beim Kaltstart und nach längerem Stehen muss der Anlasser ca.
5 Sekunden drehen, damit der Motor anspringt.
Manchmal sind auch 2 Startversuche erforderlich.
Der Chef von der Garage nebenan meint, das der Benzindruck ggf. abfallen würde, es könnte z. B. ein Einspritzventil undicht sein.
Kann man den Benzindruck selber prüfen (oder Werkstattarbeit) ?
Wie kann ich feststellen, ob ein Einspritzventil kaputt ist und welches dann?
Ab und zu kommt auch eine grosse weisse Qualmwolke nach dem Start aus dem Auspuff.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung machen müssen ?
Und - woran lag es ??
Gruß