Bingo79

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
18
Hallo Fordgemeinde,

ich habe einen Ford Focus MK1. In den letzten 3 Wochen springt mein Motor erst nach längerer Zündung an. Da dies allerdings nicht immer der Fall ist, wollte ich fragen, ob mir von euch jmd. sagen kann, woran das liegt? Wie kann ich als Laie feststellen, ob es evtl. die Zündkerzen, Batterie, etc. ist? Eine teuere Werkstatt zwecks Fehlersuche möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen.

Besten Dank vorab! Gruß Armin
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:glaskugel Du hast einen 1,1-Liter-Motor mit 55PS ... warte mal :denk den gab's ja garnicht ... verdammt, ich muss meine Glaskugel zur Reparatur bringen.
Kannst Du uns bis dahin bitte verraten, um welchen Motor es sich genau handelt?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Und ein paar genauere Informationen was unter "springt schlecht an" gemeint ist wären auch hilfreich. Und was meinst du mit "längerer Zündung"?

Hast du das Problem nur wenn er kalt/warm ist? Leiert der Anlasser durchweg mit gleicher Geschwindigkeit...?
 

Bingo79

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
18
Hallo,

bei meinen Fofu handelt es sich um einen Benziner mit 100 Pferdchen (BJ 06/2000). Bisher konnte ich nicht feststellen, dass der Motor bei Wärme/Kälte schlechter od. besser anspringt. In der Regel springt der Motor spätestens dann an, wenn ich den Schlüssel max. 3-4 Sekunden umgedreht lasse. Das Leiern beim Anlassen kommt mir gleichmäßig vor. Selbst wenn ich nur 5-10 Min. in der Supermarkt gehe (und der Motor warm ist) hatte ich schon das Problem, dass der Motor nicht sofort da.

Besten Dank schon mal für euere Rückantworten!

Gruß Armin
 
Oben