U

umpfel

Gast im Fordboard
hab ihn heut mittag hinten kurz angehoben um nach dem auspuff zu schauen (wegen dem super sound, den er seit par wochen hat :D) und als ich vorhin losfahren wollte springt er nicht mehr an:

anlasser funktioniert. er tut auch manchmal so, als ob er anspringt geht dann aber sofort aus. anschieben bringt auch nix, da weigert er sich komplett.
ich wuerde erstmal auf zuendspule oder benzinzufur tippen.
was mich bissle erschreckt, is der "schlag" den er nach manchen startversuchen von sich gibt, also nachdem der anlasser wieder steht. hab aber keine ahnung von wo der kommt.

bin dankbar fuer jeden tipp

sascha
 
U

umpfel

Gast im Fordboard
thx erstmal. sprit bekommt er (man riechts)
hab gerade die zuendkerzen ausgebaut, sehen sehr mitgenommen aus (lag vielleicht auch an den vielen startversuchen). hab sie gereinigt und wieder eingebaut. danach ist er angesprungen, lief aber sehr unrund und is nach kurzer zeit wieder ausgegangen. werde morgen neue besorgen.
gibts da irgendwas, wo ich beachten sollte, weil durch die ganzen fehlstart hat er ja einiges an sprit geschluckt, oder einfach neue rein und fertig.
(kann ja schlecht da drinnen saupermachen)
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Würde mal den Kurbelwellenstellungs- Sensor ausbauen und reinigen.
(Der gibt der Motorsteuerung an, wann gezündet werden soll. Vielleicht ist da ja bei der ganzen Aktion was drübergeschwappt, daß nicht dahin gehört... Oder an die Verkabelung gekommen?)
Ist, wenn ich nicht sehr irre, ölfilterseitig am Rand des Kupplungsdoms eingeschraubt.
Bin allerdings beim Fiesta nicht ganz auf meinem Gebiet...
Bin sicher, es meldet sich noch mindestens ein Crack, der sich da besser auskennt.

Grüsse,


Hartmut
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
jepp! Der Sprit der zuviel ist verbrennt noch! Würde nach dem Starten erstmal ne längere Runde drehen -dein Kat wird es dir danken ;-)
 
U

umpfel

Gast im Fordboard
so, hab neue zuendkerzen rein und er schnurrt wieder :)
hab auch gleich mal ein par runden gedreht, laeuft wieder super. aber das alle auf einen schlag nicht mehr getan haben, ich hab gedacht des merkt man wenn die so langsam den geist aufgeben^^ hat man wenigste wieder was gelernt
fehlt nur noch der auspuff, aber da muss wohl ein neuer her.

danke nochmal fuer die antworten

sascha
 
Oben