Springt nicht an!!

G

Galli

Gast im Fordboard
Hallo, hatte gerade mein Schlüssel auseinander gebaut,gesäubert und alles wieder zusammen gesteckt. Hatte probleme mit der Infrarot FB.
Hatte dabei auch den Glaskolben mit dem Roten Plastik draußen.
Nun will er nicht mehr anspringen, sagt kein mucks mehr. Rote Lampe in der Uhr blinkt in Stellung 3.
Bitte um Hilfe.... :bier:

sportquax

Haudegen
hast du noch den "normalen" Ersatzschlüssel? Einfach mal mit dem probieren, ob sich Fahrzeug starten läßt. Wenn ja, ist vllt. der Transponder für die Wegfahrsperre hin. Versuche das mal.

Gruß Lars

G

Galli

Gast im Fordboard
So, der Schlüssel geht. Aber ich hab doch nix gemacht an dem anderen Transponder?? ?(
Kann man den irgendwie wieder anlernen??

sportquax

Haudegen
Was meinst du mit der Schlüssel funktioniert? Die Fernbedienung schließt den Wagen auf, man kann ihn aber nicht starten?

Die FB des MK 1 kenne ich nicht (hat meiner nicht), dass rote Plastikteil das man von oben sieht, gehört aber mE nach immer zur Wegfahrsperre. Die kann man mit dem "Haupschlüssel", son fieses rotes Ding, wieder anlernen. Müßte in der Gebrauchsanleitung des Wagens stehen.

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Du hast bestimmt auch diese Infrarotfernbedienung die ich auch habe....

Dreh den Transponder mal rum, ich habe den beim Batteriewechsel und gleichzeitiger Säuberungsaktion nur falschrum eingelegt und es funktionierte nicht mehr.....

Viel Erfolg!

Oly

G

Galli

Gast im Fordboard
schlüssel geht, meinte ich den Ersatzschlüssel. Der ist schwarz und hat keine Knöpfe. Man kann die Tür aufschließen un den Wagen starten.

Ohje, ein dicken roten hab ich wohl nicht. Habe den Wagen gebraucht gekauft...mist :peinlich

G

Galli

Gast im Fordboard
halt Stop....hab doch ein roten Schlüssel....!!
Nun muss ich noch was übers anlernen finden.

dridders

Superposter
Ein WFS-Transponder wird nicht verlernt, also kannst du dir das anlernen sparen. Da der Transponder auch vollkommen passiv ist, also keine Spannungsversorgung hat, kann er auch keine leere Batterie haben. Dreh ihn wie bereits geschrieben worden ist einfach mal um, schau ob er in der richtigen Position drin ist und ob er Beschädigungen aufweist.

G

Galli

Gast im Fordboard
So, nu geht er wieder....fragt nicht warum. Hab mit dem Roten Schlüssel gestartet, danach mit dem der nicht wollte. Erst blinkte die Rote Lampe, aber dann ging er an. Hab´s jetzt 4x getestet.

So das wäre geschaft. DANKE!!!

Dafür geht meine IfraFB immer noch nicht,bzw. nach 3-4 Tagen muss ich Sie neu programieren.Es ist als ob immer der Code verloren geht ?( Batterien sind neu im Schlüssel.
Denke mal ich werde mir wohl eine FFB einbauen.

Winni

König
FFB ist nicht ohne weiteres und nicht ohne größeren aufwand machbar .. da sich die beiden unternander nciht verstehen ...

G

Galli

Gast im Fordboard
na ich dachte an eine von Waeco. Hatte ich in meinem Probe auch eingbaut.
Wenn man alle kabel findet wird es schon gehen.

Was soll ich sonst machen...wenn die jetzige immer wieder den Code verliert??Hab schon überlegt ob ich die Sender auf dem Schrott bekomme??

Oben