Sportstoßdämpfer in Verbindung mit Weitec

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Können die ´jenigen, die bereits die Dämpfer eingebaut haben sagen mit welchen Federn sie den Cougar Tiefer gelegt haben? Ich habe bei mir die Wolf 30/30 Federn verbaut und er ist mir eherlich gesagt noch zu hoch. Klar soll auch mein Auto alltagstauglich bleiben und fahrten über 10 km sollten auch nicht den Rücken foltern, aber 1 bis 2 cm gehen noch .... also welche Federn wären da für den V6 die richtigen?

mfg
stefan
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
...also ich die Dämpfer seit dieser Woche drin und habe meine H&R 30/30mm beibehalten.

Die sind mittlerweile bei gut 50/40mm (V/H) und so sitzen die Räder ziemlich gleichmäßig in den Radkästen (vorne wie hinten noch ca. 2cm Luft zw. Reifen und Kotflügel bei 8,5x17" Felgen)

Gefällt mir optisch ganz gut und federt noch einigermaßen.

Jetzt mit den neuen Dämpfern sehr geiles Fahren, vor allem Kurven machen jetzt viel mehr Spaß... man merkt daß die Dämpfer gut mit den Federn harmonieren und das Auto fühlt sich nicht mehr so schwer an, wenn man mal sportliche Kurvenjagden startet.

Kann ich also nur empfehlen, allerdings mit Einschränkung, da der Cougar nun deutlich tiefer als 30/30 geworden ist ( was aber auch 1000mal geiler aussieht.)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Ernie & Bert
Können die ´jenigen, die bereits die Dämpfer eingebaut haben sagen mit welchen Federn sie den Cougar Tiefer gelegt haben? .....

Schau dir mal das Thema an ....

Sportfahrwerke und Federn

Wenn ein paar mehr mitmachen, wäre es nicht schlecht.

Hier bitte beim Thema Weitec + bleiben.


edit: leider sind in den älteren Beiträgen die Bilder nimmer vorhanden. :wand


Danke
 

thbird

Doppel Ass
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
167
Ort
DBR
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

hier mal ein paar Bilder um die ganze Sache mal zu verdeutlichen.
Bei den hinteren sollte es klar sein, da diese nur mit einer Seite auf die Dämpfer passen.
Die vorderen haben oben und unten den gleichen Durchmesser allerdings sind auf einer Seite die Windungen enger zusammen. Wenn ich jetzt von der hinteren ausgehe und die vorderen so einbaue (engere Windungen nach unten) steht die Bezeichnung auf den Federn "auf dem Kopf".

Gruss Michael
 
Oben