Mehr Komfort durch Sportstoßdämpfer???

J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich fahre nun mittlerweile ein knappes Jahr mit Wolf-Federn, ca. 35mm tiefer, und den verbliebenen Ford-Serienstoßdämpfern des Ford-Sportfahrwerks durch die Lande. (Das Wägelchen links bzw. aus der Gallerie ist es :mua)

Im Grunde bin ich ganz zufrieden, nur manchmal poltert es schon ein wenig und der Wagen lag vorher bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger!

Ein Bekannter meinte nun, dass der Komfort mit gekürzten Sportstoßdämpfern wieder steigen würde, da diese früher die Einfederbewegung des Wagens abbremsen und dadurch das "Poltern" verhindern ?(

Aber wird er dadurch nicht eher noch härter?????????

Danke für eure Statements!

Gruß,

Joe
 
P

Papst

Gast im Fordboard
Sers!
Bin zwar kein Fahrwerk Experte, aba kann mir net vorstellen das du durch Sportdämpfer mehr Komfort kriegst.
Würd mal sagen wird definitiv härter...
Aba denk auch mal das der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten wieder ruhiger wird.

Mal ne andere Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, bzw. geht es überhaupt bei "nur" 35mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer zu verwenden?

Wie gesagt bin unwissend blah

mfg
Alex
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Öhm der wird sicherlich nicht wieder komfortabeler.....

Im Gegenteil, daduch das die Däpfer kürzer sind, haben die Federn eine noch höhere Vorspannung und dadurch gehen die Schläge noch ungefilteter durch...
 
Oben