Welche Sportstoßdämpfer für KAW 55/35

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Welche Sportstoßdämpfer für KAW 55/35

Hallo,

habe mir bereits nen Satz KAW 55/35 Federn zugelegt. Jetzt will ich doch noch andere Sportstoßdämpfer zulegen.

Meine Frage ist. Wer hat ein Komplettfahrwerk mit KAW Federn verbaut? Kann mir jemand mal bescheid geben, welche Marke die Dämpfer haben und ob es die auch einzeln zu kaufen gibt? Ne Kopie von dem Tüvgutachten wäre auch net schlecht.

Also mal im Voraus dank und Grüße

:happy:
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
KAW verkauft seine Federn mit Koni Dämpfer,bei anderen kriegst auch KAW Federn mit z.B.Kayaba Dämpfern u.s.w..
Schau doch mal bei JMS nach,da kriegst du auch Dämpfer die billiger sind als die Konis!
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Also wie ich jetzt gelesen hab, kommen Koni oder Kayaba-Dämpfer in Frage. In anbetracht des Preisunterschieds denke ich dass ich mir Kayaba-Dämpfer zulegen werde. Jetzt ist aber die Frage welche. Aus dem Katalog werd ich nicht ganz schlau.

Kann mir jmd die Bestellnummer oder Artikelnummer der Kayaba-Sportstoßdämpfer geben?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Konis sind auch nicht wirklich toll zu fahren.
Mein Kumpel hatte sie im Cali verbaut, auf der weichesten stufe hat man sich während der fahrt schon das Kreuz gebrochen, absoluter mist.
Bilstein kann ich empfehlen, adber leider sind die sehr Teuer und es gibt sie laut Bilstein nur fürn 2.0 Cougar. Mist.
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Die Bestellnummer kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber frag doch mal bei K.A.W. nach. Die verkaufen ihre Federn ja auch komplett als PlusKit mit Kayaba dämpfern. Da sollten die Dir auch sagen können welche Du nehmen mußt.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Die rücken leider nicht mit der Nummer raus. Hab von denen ein Angebot von 410 EUR für die Dämpfer. Denke schon das das ein bissl teuer ist, hab nämlich auch ein Angebot für die härteverstellbaren Konis über 530 EUR. Bei KAW würden diese 676 EUR kosten :wand
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
von ner polnischen Kayaba Website:
335918 und 335919
Quelle
vielleicht hilft das ja weiter. Mein Polnisch ist etwas eingerostet....
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Mit den Konis ist der schon straff gefedert, hab die momentan drinne.
Aber kannste auch Gas geben, wenn Du die richtig eingestellt hast. :D

Meine Wahl wären immer entweder Konis, Bilstein oder Spax.
Die Qualität dankt es einem.




Gruß


:happy:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@stalk

danke fürs raussuchen. Leider sind das die normalen die drin sind. Diese Nummern sollten sich aber all die merken die Probleme mit den original Dämpfern haben.

Ich weiß net gibts vielleicht irgendwo was wo man Ersatzteilnummern im Board hinterlegen kann? ?(

Da könnten wir doch solche Sachen reinhauen?!?!?
 
E

easy_going

Gast im Fordboard
Moin!
also ich hab eibach dämpfer drin (sind von sachs, werden aber von eibach vertrieben) nennen sich pro damper! super zufrieden!!! ich hab mal einen thread dazu gestartet, da ist auch die bezugs url zu ersehen. kleiner tipp, wenn du nen guten fordmann hast soll der sich dort als händler anmelden! meiner hat die dämpfer für 380 euronen an mich weitergegeben. uvp laut eibach 520,-! ach so, die dämpfer sind ab werk 20mm gekürtzt!


ganz vergessen, als federn hab ich das keilformfahrwerk von NOL drinn!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
so, hier mal eine neue Erkenntnis von mir: Kayaba Gasdämpfer GR-2 mit den Artikelnummern 235620 (vorne) und 235621 (hinten). Habe allerdings noch keinen gefunden, der die in Deutschland vertreibt, hab aber auch noch nicht intensiv gesucht.
Link
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab bei mir das sachs fahrwerk (sachs dämpfer und eibach federn) für 460€ drin deie dämpfer gibt es auch einzeln. denke mal das sollte dann nicht über 350€ kosten muß ich aber nachfragen wenn da interesse besteht. bekomm bei nem händler da recht gute preise.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Hi, also ich wollte mir das komplett Fahrwerk von KAW holen.Die sind ja mit den härteverstellbaren Konis(für ca 1000€ :wand), die Konis allein kosten ja nur ca. 570€, da finde ich das ganz scön heftig.Es gibt aber auch noch das "normale Fahrwerk von KAW für 600€, weiß jemand was da für Dämpfer verbaut sind?
Gibt es noch eine Firma die Federn für den Cougar in einer Tieferlegung um die 50-35 anbieten?Kann ich die dann mit den Konis kombinieren?

MfG.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
meinst du das KAW Pluskit? Ich glaube, daß das dann die Kayaba Dämpfer sind. Ich denke, daß man jede Feder mit jedem Dämpfer kombinieren kann. Man kann ja auch alle Federn mit den Originaldämpfern nehmen.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Jepp, das Pluskit für 600€ und das PerformancKit für 1000€.
Da ist es doch bestimmt empfehlenswert sie die Konis so zu holen und andere oder die KAW Federn.Gibt es noch andere Hersteller die diese Tieferlegung anbieten?
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich glaub genau diese tieferlegungsangaben führt sonst keiner für den cougar.
man darf auch nicht zu sehr nach den angaben gehen. mein pluskit 40/30 ist auch bisschen tiefer gekommen...

habe bei k.a.w. nachgefragt und es sind kayaba dämpfer. es gab auch hier schonmal ein thread dazu wegen kayaba-dämpfern. die sollen recht geläufig und ganz gut sein. ich denke auch dass das pluskit aufeinander abgestimmt wurde (kayaba dämpfer mit kaw federn)

ob da koni einen so spürbaren vorteil bringen?


p.s.

das pluskit bekommt man auch für 490€ (55/35) bzw. 480€ (40/30)
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@tttt
Also meine Eibach (Sachs) Dämpfer kosten regulär 480 EUR, mein Dealer konnte sie mir jedoch für 410 EUR beschaffen.

Auf den Ersten Blick haben mir ja die von Koni für knapp 650 EUR gefallen, leider wären hier nochmal 40 EUR fürs Kürzen pro Dämpfer angefallen. Das war mir dann doch ein bissl zu teuer. :mauer

@ wuZ
Also mir haben die bei KAW gesagt, dass das keine Kayaba Dämpfer wären! Irgendwie bin ich verwirrt, okay, die vielleicht auch ?(

Werde demnächst mal meine Eibach Dämpfer mit meinen KAW 55/35 verbauen und auch Fotos reinstellen wie es geworden ist...

Grüße :happy:
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Da wir bei den KAW's sind...:
Wie gut dass ich normal nicht von aussehen sehe wie knapp das ist....fast jede kleine auf und abfahrt liefern solche bilder...und einen 12cm hohen bordstein küsse ich schon so dass diese metallstreben am frontspoiler schleifen...
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
tja, deswegen sag ich ja mehr wie 40 vorne tiefer beim Cougar ist nicht besonders sinnvoll. Ich setzte schon mit 30 tiefer jedes Mal in der Ausfahrt auf und die ist nicht besonders steil. Durch größeren Radumfang kann man ja noch was ausgleichen, aber das ist ja auch verschwindend wenig. Einzige Abhilfe, wenns der Platz denn zulässt, ist "quer" rausfahren, also so rausfahren, daß zuerst nur eine Seite "unten" ist. So komm ich aus der Ausfahrt raus, ohne aufzusetzen. Oder halt rückwärts rausfahren.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Altes thema. Aber keine klaren antworten.

Meine fragen!

Kann man die K.A.W. Federn 55/35 auch mit Serein Dämpfer fahren?
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
ja, kann man laut KAW. Wie lang die Dämpfer dann halten, ist was anderes. Meine Dämpfer hatten nach 50.000 km schon Verschleißerscheinungen mit 30er H&R Federn. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer vielleicht Offroad gefahren ist...
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Super!
Dann hoffe ich das die nähste woche noch kommen.

Danke für die schnelle antwort ;)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Habe zwar nicht die KAW55/35 sondern andere drinne, habe aber bei 25000km eingebaut mit Seriendämpfern bis 125000km gefahren. Dämpfer waren noch nicht defekt, nur ein bisschen zu weich, deswegen auf Koni gelb gewechselt.
Aber für mich war das Fahrverhalten auch mit den Seriendämpfern top.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Mir ist es wichtig das der TÃœV nix zu meckern hat.
Die Katze fährt im sommer eh nur auf treffen oder auststellungen.
Und bei den 20" ist da immer noch genug platz das er runterkommen kann.

Danke euch für die antworten :bier:
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hallo!

Ich habe bei mir die No-Limit Federn drin.
So weit ich weiss sind das 60/40.
Jedenfalls ist das Teil Hölle tief vorne... (zu sehen in der Galerie)
Eingebaut damals bei ca. 35.000km habe nun 120.000km drauf.
Mit original Dämpfern, alles noch i.O.
Fahre natürlich auch dementsprechend umsichtig.
Allerdings ist die Katze sehr hart beim Einfedern, ausfedern erheblich weicher.
Habe auch schon wg. anderen Dämpfern überlegt. Wenn möglich Bilsten, da ich dort aufgrund meines Arbeitgebers Prozente bekomme.

Gruß - Matthias
 
Oben