Sportsitze im Mondeo?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo alle mit einander,

tut mir erstmal leid für das vielleicht dumme Thema. Aber hab heut mal bei eBay geschaut nach Tuningteilen für Mondeo Turnier und da habe ich Vollschalensitze und Halbschalensitze gefunden.

Eine Frage, passen Sportsitze von der Optik her in eine Familienkutsche vom Typ Mondeo Turnier? (Hier ist eure Meinung mal gefragt da ich absolut keine Ahnung habe wie das wirkt) und zum anderen wollte ich fragen ob welche schon solche Sitze drin haben ggf. Bilder davon?!

Ich denke wenn ich mich für Sitze entscheiden würde, würde ich wohl doch eher Halbschalensitze bevorzugen.

Also ich hoffe auf eure Meinungen

Gruss MondeoHRO :happy:

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
17 Leute schaun sich diesen Threat an und können ihre Meinung nicht kund tun?! :wow

Hm... eigentlich sind hier nur eure Meinungen gefragt bzw. Leute die schon sportsitze verbaut haben dies ggf. mit Bildern zu dokumentieren.

Leute kommt schon, ich möchte einfach eure Meinungen hören.

Gruss MondeoHRO

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo HRO,

wenn Du die Recaros auch zu den Sportsitzen zählst, bitte sehr: ich fahre sehr gerne damit, besonders in Kurven. Mein Mondeo ist auch eine "Familienkutsche", warum auch nicht mit Sportsitzen. Schließlich soll er uns ja nicht nur dienlich sein, sondern auch gefallen. ;)

Amateur-Aufnahmen:

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo MucCowboy,

ja zähle ich auch dazu. Sehen richtig schick aus und machen auch so einen guten eindruck in dem Auto.

Hm... da es mir doch gefällt werd ich wohl mal schauen wo man schicke zu nem humanen Preis findet.

Danke!

Gruss MondeoHRO

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
MucCowboy kann ich nur zustimmen: Die im Festival verbauten Sportsitze sind echt super. Nicht zu dick aufgetragen, um störend zu wirken, aber immer noch konturiert genug, um echt klasse Seitenhalt zu bieten.

Wenn du nach Sitzen suchst, denke dran, daß da Seitenairbags drin sind. Wenn schon nicht bei den Neuen (schlägt da nicht irgendein Steuerteil Alarm?), dann auf jeden Fall bei den Alten (Vorsicht beim Ausbau, von wegen elektrostatischer Ladung und so).

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
wo soll ich nach seitenairbags suchen? meiner hat doch gar keine seitenairbags. oder meinste bei den neuen sitzen?

Naja, beim grossen Auktionshaus habe ich welche gefunden. Sind Halbschale und 2 farbig. da unser innenraum ja schwarz/blau werden soll, wäre diese Kombi ideal.

Gruss MondeoHRO

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Dispo-Gott
Sorry, hab vergessen zu fragen: Was hast du eigentlich fürn Baujahr?
:mua In seinem User-Profil steht 1983, ansonsten müsste man seine Mutter fragen :mua

@Dispo-Gott: Dem Avatar zufolge hat er einen MK1, also Baujahr 1993-96. Da sind Seitenairbags noch kein Thema, soviel ich weiß.

Grüße
Uli

MarkusH

Foren Gott
Seitenairbags sind erst ab Bj. 06/98 ein Thema...

Meiner hatte auch keine Seitenairbags...hab mir aber die Recaros aus dem ST200 eingebaut...

sehr bequem die Sitze :D

Die haben zwar auch Seitenairbags, hab diese aber nicht angeklemmt...

Hier mal nen Bild:

mondeo4.jpg

@ Uli,

der Lenkradüberzieher is ja die härte *gg* ich kann mit den Dinger kein Auto fahren...nix für ungut ;)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Markus: klar, ist halt auch Geschmackssache, wie mit den Sitzen. Außerdem frieren mir im Winter nicht die Finger am Lenkrad fest bzw. verbrutzeln daran im Sommer.

Grüße :happy:
Uli

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Ich hab nen 94er Mk1.

@MarkusMondeo deine schicken stühle sehen auch nicht schlecht aus, schön dezent.

Wenn man an ST200 sitze kommt, mit welchen Preisen hat man zu rechnen?

Gruss MondeoHRO

Lonlysky

Foren Ass
@ MucCowboy

wollte Dich schon fragen, welche tote Katze haste denn da ums Lenkrad gehängt.... :applaus
aber haste ja schon selber aufgegriffen... :D

@ Markus Mondeo

ja die Sitze gefallen... ;)

R

RS Freack

Gast im Fordboard
wenn deine innenausstattung scwarz/Blau werden soll dann schau dich doch mal nach ein paar Focus RS sitzen um rein kriegt man die schon irgendwie in den mondi :D

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Original von Lonlysky
@ RS Freack

wir finden heraus wo Dein Schnuckelchen parkt und dann aber.... *fg* :mua

also du machst Auto auf und ich hol die sitze raus einverstanden? :mua

Nee, aber mal im ernst, was kosten die teile denn?

MarkusH

Foren Gott
Focus RS Sitze passen nicht in den Mondeo...

Sitzschiene ist schmaler und höher als im Mondeo...

Kostenpunkt der RS Sitze....bei Ebay gehen die immer so bei 1400 - 1600€ weg....

Kostenpunkt der ST200 Sitze...hab damals 600€ bezahlt...inkl. Rücksitzbank...

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Danke dir für die Preisinfo.

Ich denke dann bleibt meine bestuhlung noch so wie sie ist. geht ja auch vorerst. aber ich werd mir schon paar Euronen zurücklegen damit bald neue Sitze etc. ins Auto einzug halten.

Gruss MondeoHRO :happy:

Oben