A

AdonisStylez

Gast im Fordboard
Hi bin ja auch nochn ziemlicher Neuling hier und würd mich über ein paar infos freun!
Hab von nem Kollegen nen Sportluftfilter geschenkt bekommen, und zwar den hier:

McKita
Sportluftfilter, universell für fast jeden Fahrzeugtyp mit hervorragenden Filtereigenschaften.
Direkte Montage auf dem Lufteinlass mittels beigefügter Schlauchschelle,
incl. 6 Adapterringe
17432.gif

MIT TÜV-GUTACHTEN FÜR VW, SEAT, AUDI, SKODA, FORD, OPEL, BMW

* Aussendurchmesser: 86/122 mm
* Filterlänge: 162 mm
Preis: 50€

Ist nicht grad der Beste, deshalb wollt ich fragen ob es überhaupt Sinn macht den zu verbauen. En anderer Kollege hat mir nämlich grundsätzlich von nem sportluftfilter abgeraten, da er meinte dass das in manchen fällen den verbrauch sogar steigen lässt und net grad viel leistung bringt. Was meint Ihr?
Hab nen Focus 1.4 :gaehn BJ 2001. Hat einer von euch Erfahrung gesammelt?
schonmal danke im vorraus für alle antworten!
mfg Flo

DocWishbone

Haudegen
das mit dem Verbrauch kommt hin. Bei mir ist er auch ein bischen gestiegen. Zu dem Thema mit der Leistung......

**einige sagen er bringt was andere sagen er bringt nichts**

ich sage: mir kommt es so vor, als wenn der motor besser ansprechen würde. Mehrleistung kann ich nicht messen (mein Taschenprüfstand hat gerade einen leeren Akku :D) aber am Sound hat sich EINIGES getan.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich einen K&N verbaut habe. Ob das jetzt auch auf Deinen zutrifft kann ich leider nicht versprechen.

Gruss

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich bin ja auch auf der Suche nach einem offenen K&N Sportluftfilter.
Mir wurde gesagt, dass wenn man genau so fährt wie vorher der Verbrauch sinken könnte, aber man fährt nicht so wie vorher, sondern man tritt ihn mehr, da der Sound so geil ist! :D

MFG
Andreas

A

AdonisStylez

Gast im Fordboard
jo ich denk dann dass ich den mal reinhau!
Auf was muss ich denn beim Einbau bei mienm focus achten?