S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, also Verurteilt mich bitte nicht gleich von wegen die Suche benutzen. Das hab ich getan aber nix passendes gefunden. Vielleicht wars ja auch ein Bedienerfehler meinerseits.

Hier meine Frage: Gibts für´n Focus MK2 eigentlich keinen Sportluftfilter mit TÜV??? Ausser diesen Tauschfilter von K&N???

Muss man die alle mit Einzelabnahme prüfen lassen???
Hat das schon jemand von euch??? Was kostet der Spass???

Vielen dank schonmal.

So long...

Foxi

Foren Ass
Hi Stefan,

willkommen im Forum :)

Zum Thema Focus 2 und Sportluftfilter gibts genügend Threads, scheinst wohl bei der suche etwas falsch gemacht zu haben. Hier mal ein link zu nem Thread über den Focus MK1, kann man aber auch für den Mk2 so gelten lassen:

K&N Sportluftfilter

Grundsätzlich kann man sagen, dass man es nicht mehr eingetragen bekommt wenn man eine geänderte Auspuffanlage hat und zusätzlich einen OFFENEN Sportluftfilter (z.B. K&N 57i Kit) dies ist laut STVZO (Strassenverkehrszulassungsordnung) Verboten.

Es gibt noch, wie von Dir gesagt, diesen Plattenfilter von K&N der ist zugelassen soweit ich weiss. Ansonsten findet man was Luftfilter angeht relativ wenige Sachen die erlaubt sind, aufgrund der Bedingungen die in der STVZO stehen.

Oben