Sportluftfilter

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
Also ich hab nen Orion 92er Baujahr 1.3 Benziner! Folgendes Problem ich möcht nen Sportlufi verbauen aber (jetz kommts) ich hab unter dem Luftfilterkasten keine runde muffe sondern ne eckige und auserdem wenn ich nen drankriegen würde würde er zu hoch oben sein da müsste ich die motorhaube aufschneiden! :D so jetz ne frage gibts irgendeine lösung??

H

holli1985

Gast im Fordboard
Hi würde mal schauen ob du jemanden kenst der dir aus alu nen Adapter bauen kann und es gibt von Ridehp einen Luftfilter der In einem Winkel nach unten gebaut is hoffe ich konnt dir helfen

Gruß holli1985

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
ja an sowas hab ich auch schon gedacht :idee aber mir hat bei ATU einer gesagt es gäbe einen umgebauten Luftfilterkasten der nen anschluss auf der seite hat nen runden sowas schon mal gehört oder gesehn?? :rolleyes:

H

holli1985

Gast im Fordboard
Warum nen luftfilter kasten bei nem offenen Luftfilter find ich total unsinig dann brauch ich keinen sportluftfilter

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
:D naja das sollte die lösung sein für die muffe oder so ähnlich wie der mir das zu erklären versuchte :rolleyes: vieleicht find ich ja ne muffe ansonsten muss ich einen finden der mir ne muffe aus alu macht

H

holli1985

Gast im Fordboard
Zur not kaufst du dir alu im bau markt und ,achst es selbst dürfte kien problem sein ihr hab bestimmt ein bisschen werkzeug und nen schraubstoch im keller dann einfach aus messen zurechtbiegen und ordentlich verlöten ambesten mit lötstab und bunsen brenner alles im baumarkt zu haben

H

holli1985

Gast im Fordboard
Ja sicher wir dei dachkänälen auch gemacht geht hab ich auch schon ausprobiert mann kann fast alles zusammen löten und wenns nicht geht muss mann es halt in einander biegen dann is es auch dicht. wenn man geld genug hat knn man sich auch ein schweißgerät für alu kaufen

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
also durch einen tipp hab ich heute ein paar löcher in den deckel von meinem luftfilterkasten gebohrt man sagte mir er würde lauter werden aber das is meiner meinung gleich geblieben kann mir einer sagen warum?? :wand

N

naklar

Gast im Fordboard
Löcher??? Ein Loch, in den Boden des LFK und das ca. 6-8cm groß, mit deinen vielen Löchern hast Du wohl deinen LFK zerstört. Der LFK sollte als Resonanzkörper fungieren und nicht als Fischnetz. Und wieso in den Deckel? Wo bleibt da die Filterwirkung??

H

holli1985

Gast im Fordboard
Würde ich auch sagen wenn löcher dann in den boden weil wenn du oben welche reinmachst geht die Luft ja nicht durch den filter da kanst du den filter auch ganz raus schmeißen hat die selbe wirkung.

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
ich hab die löcher auserhalb am rand gebohrt die filterwirkung wird dabei nicht gestört aber gebracht hat es nichts! wenn ich den finde der mir das geraten hatt gibts ein blaues :mua (aber ich hab eh einer neuen deckel zur sicherheit)

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
kann mir einer einen tipp geben wie ich es schaff ihn ein bissl lauter zu bringen?? ohne sportlufi da ich mir erst noch einen anschluss überlegen muss

H

holli1985

Gast im Fordboard
Kannst ja denn filter raus lassen is zwar nicht gesund hört sich aber gut an und ist aber verboten und macht den motor kaputt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

B

Bad Ford Austria

Gast im Fordboard
aha soll heissen es gibt keine andere möglichkeit als ein sportlufi?? :D naja was solls aber wenn irgendwem was einfällt bitte melden

H

holli1985

Gast im Fordboard
Hab dir doch gesagt addabter baun luftfilter mit knick kaufen und fertig

Oben