G

Grasshopper

Gast im Fordboard
Hallo, ich möchte mir gerne in meinem Focus 1,8Td einen Sportluftfilter einbauen. Den Filter habe ich bereits gekauft und habe beim Ausbau des alten Filters festgestellt, dass ein kleiner Schlauch in den Filterkasten führt. Wer kann mir sagen, wofür der schlauch gut ist?!

Mfg chris

BlackFly

Doppel Ass
Ohne den schlauch jetzt genau zu kenne oder zu sehen würde ich spontan mal sagen: Kurbelwellenentlüftung, die geht nochtmalerweise immer in den Luftfilterkasten...

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ich denke auch das es die kurbelwellenentlüftung ist. wenn du einen guten filter gekauft hast hat der einen anschluß für die entlüftung. falls nicht kannst dir ja einen kleinen filter von K&N besorgen den du dann direkt auf den flansch steckst der am ventildeckel ist. dann gehts auch.

G

Grasshopper

Gast im Fordboard
Das wäre noch ne Möglichkeit, einen extra Filter einzusetzt! Könnte ich evtl. auch, die Filterwatte aus dem alten Filterkasten entnehmen, und mit dem Sportluftfilter an die Ansaugung hinter dem kaststen gehen? Das hätte doch den gleichen Effekt, oder?

G

Grasshopper

Gast im Fordboard
Den Originalen Filterkasten könnte man ja einfach sitzen lassen und nur die Filterwatte enfernen. Und den Sportluftfilter setzt man dann an den Luftansaugstutzen am Katen. Dann strömt die gefilterte Luft(vom Spotluftfilter) durch den kasten. (ausdem der Filter entfernt wurde)
Müsste doch eigentlich klappen!?

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
naja, ich würd es nicht machen allein schon wegen der luftströmung. der filter und der kasten sind (denke ich zumindest) strömungsgünstig optimiert , und wenn du beides einbauen würdest würde es nix bringen. wie im matheuntericht +&+ ergibt - :rolleyes:

besorg dir nen kleineren filter für die entlüftung und bau den großen an den ansaugschlauch. sieht auserdem auch besser aus. :D

Oben