Sportluftfilter und Sportauspuffanlage!! ( Eintragung ? )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!! :happy:

Ich hab mal eine Fragee zur Eintragung von Sportauspuffanlagen.

Ein Arbeitskollege meinte vor wenigen Tagen, dass der/die TÜV/Dekra keine Eintragung vornimmt, wenn ein Fahrzeug einen Sportluftfilter ( z.B. K&N 57i Pervormance Kit ) und eine Sportauspuffanlage ( z.B. Stoffler Doppelrohrauspuffanlage für den Ford Puma ab Kat ) montiert hat!! Es würde nur eingetragen, wenn man eine Einzelabnahme mit einer Geräuschmessung vornehmen würde, die ca. 350 € kosten würde.

Was sagt ihr zu dieser Meinung? Hat er recht oder geht die Eintragung trotzdem? ?( ?(


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

mfg

Andi ;)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
son quark....

warum sollten die das nicht eintragen ??

Solange deine anlage nicht über die vorgegebenen lautstärke angaben kommt iss doch nichts los...

zudem kannst ja zuerst den lufti oder den auspuff eintragen lassen und anschliessend das andere...

Wenn du zudem deine dämmmatte drinn hast unter der motorhaube iss eh nix los....

warum sollten die das denn nicht eintragen ??

Wenn dein "kollege" dir schon mit sonen aussagen kommt, denn frag doch gleich nach dem Warum, wieso weshalb....

Garantiert wird er dir darauf nix sagen können, oder druckst nur rum, um dich zu verunsichern...

Am schnellsten und besten rufst du gleich direkt beim TÜV an oder fährst hin, dann biste auf der ganz sicheren seite...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Er sagte, dass dann die Lautstärke höher ist als die Lautstärke, die im Fahrzeugschein drinnen steht und deshalb tragen sie es dir nicht ein oder du musst eine Fonmessung machen lassen!!??

mfg

Andi ?(
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja die lautstärke wird schon lauter als im Fahrzeugschein steht das stimmt. Aber das ist auch so wenn nur nen Sport ESD ranbaust der hat aber ne ABE die bestätigt das es nicht lauter ist als erlaubt. Genauso das KIT von K&N das hat auch ne ABE oder sowas.

Wenn du nun aber nichts schriftlich hast also vom auspuff und Luftfilter dann wirds schwer und nur mit ner db messung gehen.

Genauso auch wenn der prüfer meint das das KJIT und nen ESD zusammen zu laut sind................das kann auch sein das der prüfer da meckert.

Ich würd erst den ESD eintragen lassen.................den wieder abschrauben und dann das KIT eintragen lassen biste auf nummer sicher aber auch nur wenn der prüfer nicht über die andere eintragung stolpert
 
Oben